Washington

28 Artikel
Wort oder Wortbestandteil des Titels eingeben
23.03.2019 - Der Spiegel Nr. 13/2019 109
Weidermann, Volker

Briefroman Amerikas

Buchbesprechung zu: Jeanne Marie Laskas: "Briefe an Obama. Das Porträt einer Nation", aus dem Amerikanischen von Nathalie Lemmens und Thorsten Schmidt, Goldmann Verlag, München 2019.
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
03.12.2018 - Märkische Allgemeine Zeitung S. 4
Koch, Stefan

Geradlinig durch nervöse Zeiten

Der ehemalige US-Präsident George H. Bush ist im Alter von 94 Jahren gestorben - er gilt als einer der Architekten der Einheit
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
03.12.2018 - Neues Deutschland S. 4
Oschmann, Reiner

Der republikanische Anti-Trump

George Bush senior - Präsident der Maueröffnung und des Golfkriegs ist tot
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
03.12.2018 - Süddeutsche Zeitung S. 3
Kornelius, Stefan

Der Aristokrat

George Herbert Walker Bush, der 41. Präsident der USA, ist tot. Er war der letzte Republikaner seiner Art - mit stillem Ehrgeiz erst dienend, später dann regierend.
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
03.12.2018 - Berliner Zeitung S. 3
Schmale, Holger

Der letzte Gentleman

Er war der Sohn eines Senators, exzellent ausgebildet und wirtschaftlich unabhängig: Vermutlich war kein anderer US-Präsident so gut auf sein Amt vorbereitet wie George H.W. Bush. Für seine Verdienste um die Vereinigung Deutschlands genießt er bis heute großes Ansehen. Am Wochenende starb er im Kreis seiner Angehörigen
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
03.12.2018 - Die Welt S. 8
Krauel, Torsten

Deutschlands bester Freund

Das Leben von George H. W. Bush war eine Erfolgsgeschichte und doch geprägt von Schicksalsschlägen. Zum Tod des 41. US-Präsidenten, der die deutsche Einheit möglich machte
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
02.08.2018 - der Freitag Nr. 31/2018 S. 12
Ege, Konrad

1974: Nixon meldet sich ab

Man wird wohl noch träumen dürfen: dass der Druck auf Donald Trump enorm wächst und ihn die eigenen Leute vor die Tür setzen. Etwas ähnliches ist schon mal passiert.
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
26.07.2018 - Die Zeit Nr. 31/2018 S. 17
Gordon, Linda

Die Rückkehr des Klans

In den Zwanzigerjahren stieg der Ku-Klux-Klan in den USA zu einer bundesweit einflussreichen Massenorganisation auf. Feindbild Nummer eins: Immigranten
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
19.04.2018 - Berliner Zeitung S. 3
Spang, Thomas

Die Matriarchin

Zum Tod der ehemaligen First Lady Barbara Bush
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
Schlagworte:

Seiten