Polen

386 Artikel
Wort oder Wortbestandteil des Titels eingeben
29.12.2017 - Die Welt S. 8
Hinrichs, Per

Was denkt ein 19-Jähriger in diesem grausamen Job? Die Staatsanwaltschaft Dortmund bereitet einen Prozess gegen frühere SS-Wachmänner wegen Massenmordes im KZ Stutthof vor

Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
19.12.2017 - Frankfurter Allgemeine Zeitung S. 11
Stach, Stephan

Gefeuert heißt noch nicht besiegt. Keine Angst vorm Antikorruptionsbüro: Der frühere Direktor des Danziger Weltkriegsmuseums wehrt sich

Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
15.12.2017 - Süddeutsche Zeitung S. 12
Hassel, Florian

Der polnische Standpunkt

Streit um Danziger Museum des Zweiten Weltkrieges
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
30.11.2017 - Neues Deutschland 8
OSinski, Wojciech

Polen und Banderas langer Schatten. Streit um Geschichte belastet Beziehungen zwischen Kiew und Warschau

Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
26.11.2017 - Der Tagesspiegel S. 8
Decker, Kerstin

Hinter den Kulissen. Für viele ist Görlitz die schönste Stadt im Land, vom Krieg verschon und detailreich saniert. Nur ihre Bewohner fühlen sich vergessen

Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
16.11.2017 - Berliner Zeitung 14
Decker, Markus

Denkmal für polnische NS-Opfer

Thematische Klassifikation:
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
13.11.2017 - Berliner Zeitung 24
Fritz, Philipp

Polen muss uns allen nah sein. Wolfgang Thierse im Interview über seine Idee, in Berlin der polnischen Opfer der deutschen Besetzung Polens zu gedenken

Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
07.11.2017 - Berliner Zeitung S. 16
Böhmer, Christian

Marie Curie war berühmt wie keine andere. Ausstellung in Paris zum 150. Geburtstag der Forscherin

Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
Schlagworte:
04.11.2017 - Neues Deutschland 25
Koch, Martin

Hightech im Geräteschuppen. vor 150 Jahren wurde ´Marie Curie geboren

Thematische Klassifikation:
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
02.11.2017 - Die Zeit Nr. 45/2017 S. 19
cts

"An meine Lieben"

1944 vergrub der griechische Jude Marcel Nadjari, Mitglied des Sonderkommandos in Auschwitz, einen Brief an die Nachwelt in der Erde. 36 Jahre später fand man seinen Text – vollkommen verwittert. Nun wurde er entziffert.
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:

Seiten