Biographie

7439 Artikel
Wort oder Wortbestandteil des Titels eingeben
28.03.2017 - Neues Deutschland 15
Decker, Gunnar

Selbstbeweis von Schönheit. Eine Gedenkmatinee für Inge Keller

Thematische Klassifikation:
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
Schlagworte:
28.03.2017 - Märkische Allgemeine Zeitung 11
Janicke, Gudrun

Dichter des Abendgrußes wird 100 Jahre alt. Walter Krumbach

Thematische Klassifikation:
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
28.03.2017 - Frankfurter Allgemeine Zeitung 6
Liermann, Christiane

Enthemmt

Buchbesprechung zu: Otto Kleinknecht, Im Sturm der Zeiten. Aus den Erinnerungen eines württembergischen Staatsanwalts 1929- 1949. Vlg. regionalkultur, Ubstadt-Weiher 2016.
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
28.03.2017 - Frankfurter Allgemeine Zeitung 6
Klessmann, Christoph

Gegen den Osten immer auf Posten ...

Buchbesprechung zu: Barbara Schneider, Erich Maschke. Im Beziehungsgeflecht von Politik und Geschichtswissenschaft. V&R, Göttingen 2016.
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
Schlagworte:
27.03.2017 - Süddeutsche Zeitung S. 11
Knapp, Gottfried

Schlächter und Geschlachtete

Alles muss ich sehen, erklärte der Maler Otto Dix. Deshalb ging er in den Krieg. Und in Bordelle, Kaschemmen, Nachtasyle, Kliniken. Zwei Ausstellungen zeigen sein Werk, das in die Abgründe des Menschen blickt.
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
27.03.2017 - Die Welt S. 19
Naber, Ibrahim

"Spieler sollten sich treu bleiben"

Niemand wurde so häufig gefeuert und wieder zurückgeholt wie der Nürnberger Reinhold Hintermaier. Seine Liebe zum Verein war größer als seine Wut
Thematische Klassifikation:
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
Schlagworte:
27.03.2017 - Potsdamer Neueste Nachrichten S. 20
Kugler, Sarah

Ein wortkarger Charmeur

Viel Lob für einen abwesenden Jubilar. Das Filmmuseum gratulierte Egon Günther zum 90.
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
27.03.2017 - Der Tagesspiegel S. 20
Schulz, Bernhard

Als die Farbstürme tobten

Dokumente einer kurzen, intensiven Maler-Freundschaft: "Nolde und die Brücke" im Leipziger Museum der bildenden Künste
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
Schlagworte:
27.03.2017 - Der Spiegel Nr. 13/2017 S. 95
pk

"Eberswalder Würstchen und Rotkäppchen-Sekt"

Vor der Eiskunstlauf-WM in Helsinki erinnert sich Katarina Witt, 51, an die Kür ihres Lebens vor 30 Jahren
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
Schlagworte:
25.03.2017 - Der Tagesspiegel 14
Hermanns, Stefan

Aus dem Keller in die Weltspitze

Buchbesprechung zu: Mesut Özil (mit Kai Psotta), Die Magie des Spiel. Lübbe.
Thematische Klassifikation:
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
Schlagworte:

Seiten