Biographie

7908 Artikel
Wort oder Wortbestandteil des Titels eingeben
20.07.2017 - Frankfurter Allgemeine Woche S. 14
Wiele, Jan

Er hatte einst diesen kosmischen Blues

Jeder ist alles: Dem Latin-Rock-Gitarristen Carlos Santana zum Siebzigsten Geburtstag
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
Schlagworte:
20.07.2017 - Märkische Allgemeine Zeitung S. 12
Horsten, Chrisitna

Er versinkt in seinen Tönen

Carlos Santana, virtuoser Gitarrist und Erfinder des Latino-Rock, feiert heute seine 70. Geburtstag
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
Schlagworte:
20.07.2017 - Berliner Zeitung S. 23
Nutt, Harry

Im Farbenrausche der Töne

Nicht der gute Mensch des Rock, aber ein verdammt Guter
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
Schlagworte:
20.07.2017 - Neues Deutschland S. 17
Stefan Amzoll

Leben in Kurven und Sprüngen

Dem Dirigenten und Komponisten Michael Gielen zum 90. Geburtstag
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
Schlagworte:
19.07.2017 - Süddeutsche Zeitung 9
Reents, Edo

Heute ein König. Mehr als ein Gitarrist: Dem Rockmusiker und Queen-Kapellmeister Brian May zum siebzigsten Geburtstag

Thematische Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
18.07.2017 - Süddeutsche Zeitung 11
Briegleb, Till

Der Fluch der Gegenparolen. Die Werkschau von Wolfgang Mattheuer in Rostock will den DDR-Maler rehabilitieren. Aber was kann seine Kunst heute noch?

Thematische Klassifikation:
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
15.07.2017 - Die Welt S. 31
Pilz, Michael

Der Waltenmaler

Man sagt: Wer die DDR verstehen will, muss sich die Bilder von Wolfgang Mattheuer anschauen. Dabei begreift man vor seinen Gemälden die Gegenwart
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
13.07.2017 - der Freitag 28/2017 25
Füller, Christian

Liebe Eva. Erich Honeckers Gefängnisbriefe im Vorabdruck, Interview mit Eva Ruppert

Thematische Klassifikation:
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
11.07.2017 - Frankfurter Allgemeine Zeitung S. 9
Spreckelsen, Tilman

Der Dirigent des Wort-Orchesters. Er hatte Augen für den Schrecken und das Glück: Zum Tod des Autors Peter Härtling

Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
11.07.2017 - Berliner Zeitung S. 21
Sternburg, Judith von

Schreiben als Antwort. Er war ein Autor für alle, erzählte vom Kindsein, von der Liebe und de Kunst. Zum Tod von Peter Härtling

Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:

Seiten