Fotogeschichte

599 Artikel
Wort oder Wortbestandteil des Titels eingeben
03.06.2019 - Potsdamer Neueste Nachrichten S. 23
Schmitt, Harald

"Wer fotografiert, wird erschossen" Am Dienstag jährt sich das Massaker vom Platz des Himmlischen Friedens zum 30. Mal.

Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
29.05.2019 - Frankfurter Allgemeine Zeitung N3
Rossmann, Andreas

Es war einmal vor der Kamera. Pressefotografen und ihre Rolle bei der Mobilisierung der Öffentlichkeit

Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
15.05.2019 - Berliner Zeitung 16
Tkalec, Maritta

Zwölf Spuren zum Palast. Zum Humboldt Forum

Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
26.04.2019 - Frankfurter Allgemeine Zeitung S. 11
Mönch, Regina

So still war das Land gar nicht. Ein Bildergeschichtenerzähler, der die Kunst der feinen Unterschiede beherrschte: Eine Berliner Ausstellung zeigt Fotografien von Roger Melis. Er portraitierte die Ostdeutschen, wie sie wirklich waren

Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
25.04.2019 - Märkische Allgemeine Zeitung 12
Hohmann, Angela

Die Wahrheit des Unsensationellen

Zum Leben Roger Melis' und der Ausstellung "Die Ostdeutschen"
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
23.04.2019 - Neues Deutschland 13
Schirrmeister, Frank

Die "anderen Deutschen". Retrospektive des Fotografen Roger Melis

Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
23.04.2019 - Neues Deutschland 13
Mustroph, Tom

"Er war kein polemischer Fotograf". Gespräch mit M. Betram über die Rolle des Fotografen Roger Melis bei der Darstellung der DDR

Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
20.04.2019 - Der Tagesspiegel 22
Schulz, Bernhard

Verdrehte Welt. Berliner Museum für Fotografie erinnert an die legendäre Ausstellung "Film und Foto" von 1929 und vergleicht Kameraexperimente von gestern und heute

Thematische Klassifikation:
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
04.04.2019 - der Freitag 14/2019 19
Gladic, Mladen

Durch das Gitter der Burka. Ausstellungen würdigen das Werk der Fotografin Anja Niedringhaus - und ihren Blick ins Abseits der Schlachtfelder

Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:

Seiten