Holocaust

1252 Artikel
Wort oder Wortbestandteil des Titels eingeben
12.07.2018 - der Freitag Nr. 28/2018 S. 19
Poet, Paul

Es war ruhig

Nachruf Claude Lanzmann wagte sich tiefer als alle anderen in die Dunkelheit, er sah dem banalen Bösen in die Augen und ließ es sprechen
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
11.07.2018 - Frankfurter Allgemeine Zeitung S. N3
Nassirin, Kaveh

Den Völkermorden entgegengearbeitet? Im Bundesarchiv liegt ein Blatt Papier, das angeblich Martin Heideggers Mitwirkung am Holocaust zu beweisen geeignet ist. In Wahrheit belegt die vermeintliche große Entdeckung nur denunziatorischen Eifer

Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
07.07.2018 - Frankfurter Allgemeine Zeitung S. 6
Stahnke, Jochen

Ein unveränderter Geist

Yad Vashem übt scharfe Kritik an der israelisch-polnischen Einigung zum Geschichtsgesetz
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
07.07.2018 - Die Welt / Die Literarische Welt S. 25
Lanzmann, Claude

Der Sprung

Wie es Nachfolger Jesu Christi gibt, so bin ich dem göttlichen Taucher von Paestum gefolgt. Doch ich musste erst über 70 werden, um es zu machen wie er
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
06.07.2018 - Die Welt S. 20
Stein, Hannes

Der Offenbarer

Er war ein Linker und pfiff doch auf Political Correctness. Mit „Shoah“ schuf er ein Denkmal für die ermordeten Juden, das dauerhafter sein wird als Erz. Zum Tod des Filmemachers Claude Lanzmann.
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:

Seiten