Zeitzeugen

1968 Artikel
Wort oder Wortbestandteil des Titels eingeben
12.09.2019 - Berliner Zeitung 16
Bischoff, Katin

Ohne jeden Hass. Bogdan Barnikowski überlebte als Kind die KZ Auschwitz-Birkenau und Sachsenhausen

Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
05.09.2019 - Die Zeit 3
Pantel, Nadia

Endlich. Odette Spingarn musste in einer KZ-Außenstelle in Zschopau Zwangsarbeit für die Auto Union leisten.Das ist 75 Jahre her. Jetzt kam eine Delegation von Audi, um sich bei ihr zu entschuldigen.

Regionale Klassifikation:
29.08.2019 - Die Welt 22
Schlembach, Mario

Ein einfaches Nein. G. Savegnago, italienischer Militärinternierter, kehrt als Zeitzeuge zurück

Thematische Klassifikation:
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
02.08.2019 - Berliner Zeitung S: 19
Flehmer, Thomas

"Hans im Glück" rutscht in den Himmel. Vor 60 Jahren gastierte der Formel 1-Zirkus zum ersten und letzten Mal auf der Berliner Avus

Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
Schlagworte:
02.08.2019 - Frankfurter Allgemeine Zeitung S. 9
Lueken, Verena

Eroberer ohne Grund. In fünfzig Jahren wuchs zusammen, was gar nicht zusammen gehörte: Die Mondlandung und das Woodstock-Festival dokumentierten 1969 die Spaltung Amerikas. Was bedeutet es, wenn der geist der Gegenkultur inzwischen in den Mainstream eingesickert ist?

Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
Schlagworte:
01.08.2019 - Frankurter Allgemeine Zeitung 14
Fehr, Helmut

Die DDR war kein Sonderfall.

Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
31.07.2019 - Berliner Zeitung 20
Widmann, Arno

Der Drang, Zeugnis abzulegen. Zum 100. Geburtstag von Primo Levi

Regionale Klassifikation:
Schlagworte:
30.07.2019 - Der Tagesspiegel S. 5
Eubel, Cordula

Von den Alten lernen... Für das aktuelle Führungsduo der Grünen lohnt sich ein Blick zurück: Wie war das, als man 1998 erstmals an die Regierung kam?

Thematische Klassifikation:
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
Schlagworte:
30.07.2019 - Potsdamer Neueste Nachrichten S. 21
Albath, Maike

Lorenzo war ein Mensch. Primo Levi schrieb über seine Erlebnisse in Auschwitz. Sein Buch wurde berühmt, allerdings erst im zweiten Anlauf. Jetzt wäre er 100 Jahre alt geworden

Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
29.07.2019 - Märkische Allgemeine Zeitung 9
Kosel, Sophia-Caroline

Eine Cola für 25 Ostmark. Urlaubserinnerungen von Ostdeutschen.

Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:

Seiten