Zeitzeugen

1925 Artikel
Wort oder Wortbestandteil des Titels eingeben
17.05.2019 - Süddeutsche Zeitung 6
Wernicke, Christian

Der Mann, der die Welt rettete. Andenken an Stanislaw Petrow

Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
Schlagworte:
15.05.2019 - Die Welt 2
Döpfner, Mathias

Noch nicht fertig mit Deutschland. Ehrung der KZ-Überlebenden Margot Friedländer

Regionale Klassifikation:
Schlagworte:
11.05.2019 - Märkische Allgemeine Zeitung 16
Oelschläger, Volker

Der Anfang vom Ende der DDR. Zeitzeugen-Reihe des Potsdam-Museums zum 30. Jahrestag des Mauerfalls

Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
03.05.2019 - Der Tagesspiegel 23 813 13
Dassler, Sandra

Ein Orden für die Weiße Rose

Zum 100. Geburtstag der Widerstandskämpferin Traute Lorenz
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
03.05.2019 - Frankfurter Allgemeine Zeitung 102 6
Wyssuwa, Matthias

Nur nach Zigaretten riecht's nicht mehr

Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
26.04.2019 - Die Welt S. 8
Sturm, Daniel Friedrich

Der deutsche Büchernarr vom Capitol Hill. Kurt Maier, 88, arbeitet in der deutschen Abteilung der amerikanischen Kongressbibliothek. Der gebürtige Badener überlebte ein Nazi-Internierungslager und reist bis heute als Zeitzeuge in seine Heimat

Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
26.04.2019 - Frankfurter Allgemeine Zeitung S. 11
Mönch, Regina

So still war das Land gar nicht. Ein Bildergeschichtenerzähler, der die Kunst der feinen Unterschiede beherrschte: Eine Berliner Ausstellung zeigt Fotografien von Roger Melis. Er portraitierte die Ostdeutschen, wie sie wirklich waren

Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
26.04.2019 - Märkische Allgemeine Zeitung S. 20
Kobel-Höller, Konstanze

Er grub den Tunnel nach Ost-Berlin. Projektentwickler Wolfhardt Schroedter half früher Menschen bei ihrer Flucht aus der DDR

Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
25.04.2019 - Frankfurter Allgemeine Zeitung 12
Bethke, Hannah

Wer ahnte, dass wir drankommen?

Zeitzeugin Zilli Schmidt über ihre Vergangenheit in NS-Deutschland.
Regionale Klassifikation:
25.04.2019 - der Freitag 17 21
Gladic, Mladen

Zurück zum Pastell

Interview mit Richard Swartz
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:

Seiten