1945-

2857 Artikel
Wort oder Wortbestandteil des Titels eingeben
21.09.2017 - Potsdamer Neueste Nachrichten 11
Schneider, Lena

Steinmeier würdigt Künstler der DDR. Barberini-Schau zur DDR-Kunst

Thematische Klassifikation:
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
19.09.2017 - Frankfurter Allgemeine Zeitung S. 11
Croitoru, Joseph

Mal mit, mal ohne Lizenz zum Töten. Der Mossad hat eine interne Dokumentation über seine lange Jagd auf NS-Verbrecher freigegeben, die bis auf zwei Fälle erfolglos blieb. Nach Josef Mengele wurde noch gesucht, als der schon längst tot war

Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
19.09.2017 - Märkische Allgemeine Zeitung S. 11
k.A.

MIt 16 im sowjetischen Speziallager. Dokumentarfilm über Reinhard Wolff

Film: Alles um zu überleben - Reinhard Wolff (D, 2017)
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
18.09.2017 - Neues Deutschland S. 15

Gegerbt, gekerbt

Harry Dean Stanton tot
Thematische Klassifikation:
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
Schlagworte:
18.09.2017 - Süddeutsche Zeitung S. 9
Matzig, Gerhard

Um unterwegs zu sein

Albert Speer junior, einer der einflussreichsten Stadtplaner der Welt, ist gestorben.
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
18.09.2017 - Süddeutsche Zeitung S. 13
Weidenfeld, Werner

Immer im Mittelpunkt

Der Journalist Patrick Bahners hat Helmut Kohl während seiner Amtszeit lange begleitet. In seinem Buch geht es mehr um das Phänomen der Macht als um den Altkanzler selbst - Kohl liefert nur das Material. - Buchbesprechung zu: Patrick Bahners: Helmut Kohl. Der Charakter der Macht. Verlag C.H. Beck, München 2017.
Thematische Klassifikation:
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
18.09.2017 - Frankfurter Allgemeine Zeitung S. 9
Maak, Niklas

Ein Baumeister für die Demokratie

Sein Name war eine Last, sein Büro gehört zu den wenigen international renommierten deutschen Büros für Architektur und Stadtplanung: Zum Tod von Albert Speer junior.
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
18.09.2017 - Der Tagesspiegel S. 3
Casdorff, Stephan-Andreas

Das Einzige, was zählt

So sieht Freiheit aus: Er muss nichts mehr beweisen, nichts mehr werden, nichts mehr wollen. Heute wird Wolfgang Schäuble 75.
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
Schlagworte:
18.09.2017 - Der Tagesspiegel S. 20
Schulz, Bernhard

Städte planen, wie Menschen leben

Zum Tod des Architekten Albert Speer Jr.
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
18.09.2017 - Die Welt S. 25
Möller, Barbara

Der große Schweiger

Dreißig Jahre lang war er ein B-Schauspieler. Dann kam Wim Wenders mit „Paris, Texas“. Zum Tod von Harry Dean Stanton
Thematische Klassifikation:
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
Schlagworte:

Seiten