1945-

2732 Artikel
Wort oder Wortbestandteil des Titels eingeben
20.07.2017 - Süddeutsche Zeitung S. 9
Bisky, Jens

Verfassungsschutzfolklore

Warum "links" und "rechts" längst verbrannte Begriffe sind
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
20.07.2017 - Frankfurter Allgemeine Woche S. 14
Wiele, Jan

Er hatte einst diesen kosmischen Blues

Jeder ist alles: Dem Latin-Rock-Gitarristen Carlos Santana zum Siebzigsten Geburtstag
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
Schlagworte:
20.07.2017 - Märkische Allgemeine Zeitung S. 12
Horsten, Chrisitna

Er versinkt in seinen Tönen

Carlos Santana, virtuoser Gitarrist und Erfinder des Latino-Rock, feiert heute seine 70. Geburtstag
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
Schlagworte:
20.07.2017 - Berliner Zeitung S. 23
Nutt, Harry

Im Farbenrausche der Töne

Nicht der gute Mensch des Rock, aber ein verdammt Guter
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
Schlagworte:
20.07.2017 - Neues Deutschland S. 17
Stefan Amzoll

Leben in Kurven und Sprüngen

Dem Dirigenten und Komponisten Michael Gielen zum 90. Geburtstag
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
Schlagworte:
15.07.2017 - Die Welt S. 31
Pilz, Michael

Der Waltenmaler

Man sagt: Wer die DDR verstehen will, muss sich die Bilder von Wolfgang Mattheuer anschauen. Dabei begreift man vor seinen Gemälden die Gegenwart
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
11.07.2017 - Berliner Zeitung S. 21
Sternburg, Judith von

Schreiben als Antwort. Er war ein Autor für alle, erzählte vom Kindsein, von der Liebe und de Kunst. Zum Tod von Peter Härtling

Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
11.07.2017 - Die Welt S. 21
Krause, Tilmann

Sind wir nicht alle ein bisschen Hölderlin? Er gab uns das Gefühl, den Großen der Romantik nahe zu sein. Zum Tod des Kanonverlebendigers Peter Härtling

Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
11.07.2017 - Süddeutsche Zeitung S. 12
Müller, Lothar

Sätze, die nach anderen suchen. Der Schriftsteller und Einmischer Peter Härtling ist im Alter von 83 Jahren gestorben

Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
11.07.2017 - Potsdamer Neueste Nachrichten S. 21
Catenhusen, Holger

Vom Nutztier der Ausbeuterklasse. Die Ausstellung "Gärtner führen keine Kriege" erfährt eine Neuauflage im Schloss Sacrow. Am Samstag wird sie eröffnet

Ausst.: Gärtner führen keine Kriege; Schloss Sacrow
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:

Seiten