1980er

3776 Artikel
Wort oder Wortbestandteil des Titels eingeben
21.09.2017 - Neues Deutschland 13
Neiße, Wilfried

Als die Kinder brüllten. Stasi Landesbeauftragte Brandenburgs, Ulrike Poppe, verabschiedete sich in den Ruhestand

Thematische Klassifikation:
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
20.09.2017 - Berliner Zeitung 30
Jürgens, Burkhard

Eine ungeheuerliche Geschichte. Der Vatikan als Entführer?

Thematische Klassifikation:
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
20.09.2017 - Frankfurter Allgemeine Zeitung 7
Schmidt, Friedrich

Der Mann, der die Welt rettete. Zum Tod von St. Petrow, der als sowjetischer Oberstleutnant einst den Atomkrieg verhinderte

Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
19.09.2017 - Potsdamer Neueste Nachrichten S. 19
Metzner, Thorsten

Abschied einer Bewegenden. Fast acht Jahre ist Ulrike Poppe Brandenburgs Diktaturbeauftragte gewesen. Die erste. Nun geht sie nach Russland. Aber etwas entsetzt sie in diesn Tagen

Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
19.09.2017 - Frankfurter Allgemeine Zeitung S. 11
Croitoru, Joseph

Mal mit, mal ohne Lizenz zum Töten. Der Mossad hat eine interne Dokumentation über seine lange Jagd auf NS-Verbrecher freigegeben, die bis auf zwei Fälle erfolglos blieb. Nach Josef Mengele wurde noch gesucht, als der schon längst tot war

Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
19.09.2017 - Frankfurter Allgemeine Zeitung S. 6
Bösch, Frank

Viel Überschwang im Übergang. Die "Akten zur Auswärtigen Politik der Bundesrepublik Deutschland" für die Jahre 1985 und 1986

Rez.: IfZ München (Hrsg.): Akten zur Auswärtigen Politik der Bundesrepublik Deutschland 1985 // 1986; De Gruyter, 2016 und 2017.
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
17.09.2017 - Der Tagesspiegel S. 26
Schröder, Christian

Rausch der Freiheit

Danny Lyon begleitete die Bürgerrechtsbewegung, lebte mit Bikern und fotografierte Strafgefangene. C/O Berlin feiert den Chronisten der amerikanischen Gegenkultur mit einer Retrospektive
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
16.09.2017 - Der Spiegel Nr. 38 (2017) S. 132-136
Hammelehle, Sebastian; Becker, Tobias

"Mehr als Bettelsuppen-Rhetorik". Der Frankfurter Historiker und ehemalige Maoist Gerd Koenen, 72, über Fundamentalopposition früher und heute

Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
Schlagworte:
14.09.2017 - Der Tagesspiegel 11
-

Oh, wie schön ist Schöneberg! Fotograf A. Kirchner dokumentiert den Wandel des Kiezes seit 1981

Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
13.09.2017 - Süddeutsche Zeitung S. 11
Bärnthaler, Thomas; Rühle, Alex

"Kohl hatte Angst vor mir. Unbegründet". Vor zwei Wochen gab Heiner Geißler der SZ sein letztes Interview. Darin ging es um die Psychologie des Streitens und Schlichtens, um die Macht von Altkanzlern und die Trinkfestigkeit in Verhandlungen

Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:

Seiten