Israel/Palästina

394 Artikel
Wort oder Wortbestandteil des Titels eingeben
15.11.2018 - Neues Deutschland 2
Vesper, Karlen

Die Crux mit dem abstrakten Juden. Moshe Zimmermann über Israel, falsch verstandene Solidarität und ein Problem der Deutschen

Thematische Klassifikation:
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
15.11.2018 - Süddeutsche Zeitung 9
Föderl-Schmid, Alexandra

Sticken für den Staat. Vor 30 Jahren wurde das unabhängige Palastina ausgerufen. Das gibt es bis heute nicht, aber ein Nationalmuseum

Thematische Klassifikation:
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
27.10.2018 - Frankfurter Allgemeine Zeitung 16
Croitoru, Joseph

Operation Maulwurf. 1956 verübten Soldaten Israels ein Massaker an Palästinensern

Thematische Klassifikation:
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
26.10.2018 - Berliner Zeitung S. 3
Reich, Anja

Erinnerungsarbeit

Eine Berliner Lehrergruppe fährt in den Hebstferien nach Israel, um zu lernen, wie man Kindern den Holocaust erklärt
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
13.10.2018 - Der Spiegel Nr. 42/2018 S. 28-32
Osang, Alexander

Ein Satz wie Blei

Außenminister Heiko Maas sagt, er sei wegen Auschwitz in die Politik gegangen. Was meint er eigentlich damit?
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
26.09.2018 - Der Tagesspiegel S. 22
Monath, Hans

Kanzler in Kriegszeiten. Den Friedensnobelpreis bekam Willy Brandt für seine Ostpolitik, nicht für seine Nahostpolitik

Rez.: Wolfssohn, Michael: Friedenskanzler? Willy Brandt zwischen Krieg und Terror; dtv, 2018.
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
Schlagworte:
20.09.2018 - der Freitag 38/2018 12
Egger, Pepe

1993: Oh-oh. Oslo Verhandlungen zwischen Palästinensern und Israelis

Thematische Klassifikation:
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
13.09.2018 - Frankfurter Allgemeine Zeitung 9
Stahnke, Jochen

Nicht tot, nur tiefgefroren. Am 13. September 1993 unterzeichneten Israel und die Palästinenser das erste Abkommen von Oslo

Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
11.09.2018 - Frankfurter Allgemeine Zeitung S. 6
Hestermann, Jenny

Lebensweg eines einsamen Mannes

Kein Heiligenschein, sondern eine nüchterne Beschreibung eines außergewöhnlichen Lebens. - Buchbesprechung zu: Tom Segev: Ben Gurion. Ein Staat um jeden Preis, Siedler Verlag, München 2018.
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:

Seiten