Israel/Palästina

349 Artikel
Wort oder Wortbestandteil des Titels eingeben
24.04.2018 - Märkische Allgemeine Zeitung S. 9
Gellner, Torsten

Landtag gründet Israel-Freundeskreis. Zum 70-Jährigen Staatsjubiläum knüpfen Brandenburger Parlamentarier Beziehungen in die Knesset

Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
20.04.2018 - Der Tagesspiegel S. 5
Flückiger, Paul

Gegen die Übermacht

Polen gedenkt der jüdischen Opfer der deutschen Besatzung in Warschau. Die Erinnerung Gedenken wird von der Tagespolitik überschattet.
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
20.04.2018 - Der Tagesspiegel S. 5
dpa

Festakt, Kampfjets, Grillpartys

Israel feiert seinen 70. Gründungstag - 70 Stunden lang
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
20.04.2018 - Berliner Zeitung S. 4
Doerfler, Kordula

In aller Freundschaft

Deutsche Regierung verspricht Israel am Gründungstag Solidarität im Kampf gegen Antisemitismus
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
20.04.2018 - Berliner Zeitung S. 4
Reich, Anja

Die Geschichte als Musical

Israel feiert mit einer Show die Staatsgründung vor 70 Jahren. David Grossmann kritisiert wütend die Politik seines Landes
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
19.04.2018 - Die Welt S. 3
Sturm, Daniel Friedrich

"Ich würde diesen Vergleich nicht wiederholen"

Ex-Außenminister Sigmar Gabriel (SPD) über sein besonderes Verhältnis zu Israel - und warum er es heute bedauert, das Land mit dem Apartheid-System verglichen zu haben
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
19.04.2018 - Die Welt S. 4
Fantl, Sarah

Der Koffer aus Israel, der mein Leben veränderte

Bei einem Besuch im früheren Konzentrationslager Auschwitz fand unsere Autorin den Koffer ihrer Urgroßmutter. Mit der Entdeckung erkannte sie, dass sie ein falsches Leben führte. Sie wanderte nach Israel aus - auch, um dem deutschen Antisemitismus zu entkommen.
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
19.04.2018 - Die Welt S. 5
Broder, Henryk M.

Halbstarker unter lauter Rentnern

Israel sagte man bei Geburt sein frühes Ende vorher. Aber das Land lebt. Es sei voller Widersprüche, sagt man uns immer. Nein, es ist der perfekte Widerspruch an sich.
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
19.04.2018 - Die Welt S. 5
Herzinger, Richard

Wie Israel sich auf der Weltbühne emanzipiert

In Europa wird der jüdische Staat immer noch auf seine Rolle in Kriegen und Konflikten reduziert
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
19.04.2018 - Der Tagesspiegel S. 1
Appenzeller, Gerd

Verantwortung, die nicht vergeht

Nach dem Holocaust wurde vor 70 Jahren Israel gegründet. Das Existenzrecht des jüdischen Staates bleibt für Deutschland eine Verpflichtung. Ein Kommentar.
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:

Seiten