deutsch-deutsche Grenze / Berliner Mauer

922 Artikel
Wort oder Wortbestandteil des Titels eingeben
19.09.2018 - Der Tagesspiegel 9
Wochnik, Thomas

Schüsse, die nicht verhallen. Zwei Tunnelfluchten aus Ostberlin

Thematische Klassifikation:
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
14.09.2018 - Die Welt S. 21
Kellerhoff, Sven-Felix

Im Untergrund der Geschichte

Fluchthelfer gruben im Herbst 1970 einen Tunnel von West- nach Ost-Berlin. Jetzt soll er öffentlich zugänglich werden
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
08.09.2018 - Berliner Zeitung S. 10
Strauß, Stefan

Zwei Seiten

Das Kunstprojekt Dau spaltet Berlins Politik. Nun liegt ein neuer Antrag vor. Aber wird er genehmigt werden?
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
08.09.2018 - Berliner Zeitung S. 11
Seidler, Ulrich

Freiheit aushalten

Bevor das Dau-Kunstwerk überhaupt verstanden ist, bewirkt es Skepsis, Empörung, Streit - und Unterstützung
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
08.09.2018 - Der Tagesspiegel S. 21
Hackenbruch, Felix

Die Mauer schrumpft

Kompliziertes Genehmigungsverfahren, Zeitdruck, überforderte Behörden: Das umstrittene "Dau"-Projekt hängt in der Luft
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
07.09.2018 - Berliner Zeitung S. 11
Haak, Julia; Seidler, Ulrich

Eine Mahnung an die Gegenwart

Kultursenator Klaus Lederer unterstützt das "Dau"-Projekt. Die Genehmigungsbehörden tun sich allerdings weiterhin schwer
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
07.09.2018 - Der Tagesspiegel S. 21
Schaper, Rüdiger

"Mit der Mauer berühren wir die Wunde"

Das "Dau"-Projekt in Berlin wirkt mysteriös und irritiert. Was soll das Vorhaben? Ein Gespräch mit Thomas Oberender, dem Intendanten der Berliner Festspiele.
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:

Seiten