Literatur

1020 Artikel
Wort oder Wortbestandteil des Titels eingeben
01.08.2019 - Neues Deutschland 17
Ripplinger, Stefan

Fünf Meilen unter der Oberfläche. Zum 200. Geburtstag von Herman Melville

Thematische Klassifikation:
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
01.08.2019 - Berliner Zeitung 20
Halter, Martin

Schlafwandeln des Geistes. Zum 200. GEburtstag von Herman Melville

Thematische Klassifikation:
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
31.07.2019 - Berliner Zeitung 21
Geißler, Cornelia

Märchen als Ausweg. Zum Tod des Schriftstellers Werner Heiducek

Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
Schlagworte:
31.07.2019 - Neues Deutschland 9
Gutschke, Irmtraud

Unerwünschte Bitternis. Zum Tode von Werner Heiducek.

Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
Schlagworte:
19.07.2019 - Süddeutsche Zeitung 14
Schlaffer, Hannelore

Mütter machen Leute. Statt männlichen Stolzes lernen Gottfried Kellers bescheidene Helden weibliche Vernunft

Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
19.07.2019 - Süddeutsche Zeitung 13
Bellin, Klaus

Eine ungefüge Leidenschaft. Vor 200 Jahren wurde der Schweizer Schriftsteller Gottfried Keller geboren.

Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
19.07.2019 - Die Welt 21
Lepenies, Wolf

Der Künstler als Bürger. Aus ihm wurde nach einem "verhunzten Bildungsweg" doch noch etwas: Gottfried Keller, geboren vor 200 Jahren, avancierte nach seinem Bildungsroman "Der grüne Heintich" zum Schweizer Staatsschreiber

Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
19.07.2019 - Berliner Zeitung 22
Henning, Falko

Mit Worten und Fäusten. Zu Gottfried Kellers 200. Geburtstag

Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
25.03.2019 - Der Tagesspiegel 9
Kneist, Sigrid

Mittendrin in den Geschichten

Den "Buchladen Bayrischer Platz" gibt es seit 100 Jahren. Die Inhaberin hält die Erinnerungen lebendig
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
Schlagworte:
23.03.2019 - Der Spiegel Nr. 13/2019 110-113
Weidermann, Volker

Ein Schurkenstück

Der Schriftsteller Christoph Hein hat sein Leben in Anekdoten aufgeschrieben. Mit der Wahrheit nimmt er es in "Gegenlauschangriff" allerdings nicht so genau, und er verteidigt seine Gegenwahrheit mit allen Mitteln. - Buchbesprechung zu: Christoph Hein: "Gegenlauschangriff". Anekdoten aus dem letzten deutsch-deutschen Kriege". Suhrkamp Verlag, Berlin 2019.
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:

Seiten