Frankreich

520 Artikel
Wort oder Wortbestandteil des Titels eingeben
14.04.2018 - Der Spiegel Nr. 16/2018 S. 36
Wiegrefe, Klaus

"Unglaublich"

Ließ sich Francois Mitterand seinen Wahlkampf von Saddam Hussein bezahlen? Laut dem BND kassierte der Franzose eine Million Dollar
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
Schlagworte:
10.04.2018 - Berliner Zeitung S. 21
Nutt, Harry

Mein anarchistischer Kamerad Dany. Anne Wiazemskys intimer Erinnerungsroman an den Pariser Mai '68

Rez.: Wiazemsky, Anne: Paris, Mai '68; Wagenbach, 2018.
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
Schlagworte:
10.04.2018 - Frankfurter Allgemeine Zeitung S. 9
Trojanow, Ilija

Die Behörde war großzügig. Julia Kristeva, eine der bekanntesten Intellektuellen unserer Zeit, soll für Bulgarien ihre Kollegen bespizelt haben. Ein Blick ins "Sabina" Dossier

Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
05.04.2018 - Die Zeit Nr. 15/2018 S. 41-42
Blume, Georg; Radisch, Iris

Die Wahrheit der Akten

War Julia Kristeva, die Pariser Star-Intellektuelle, in den siebziger Jahren eine Agentin des bulgarischen Geheimdienstes? Im Gespräch mit der ZEIT sagt sie: "Die Akten machen aus mir eine Person, die ich nicht bin!"
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
Schlagworte:
31.03.2018 - Der Spiegel Nr. 14 (2018) S. 112
Minkmar, Nils

Der andere Camus. Wird Europa von Fremden erobert? Erleben wir einen "Bevölkerungsaustausch"? Über die rasante Karriere eines rechten Kampfbegriffes

Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
28.03.2018 - Märkische Allgemeine Zeitung S. 28
Holzer, Birgit

"Sie glaubte nicht an das Böse"

Mireille Knoll überlebte den Holocaust. Jetzt wurde die 85-Jährige in Paris vermutlich aus Judenhass ermordet – sie ist nicht das erste Opfer.
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
28.03.2018 - Neues Deutschland S. 13
dpa

Genesis eines Kunstwerkes

"Guernica"-Ausstellung in Paris
Thematische Klassifikation:
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
25.03.2018 - Der Tagesspiegel S. 28
Amling, Ulrich

Der Wellengänger. Zum 100. Todestag von Claude Debussy lässt sich sein Werk immer noch entecken. Auf CDs und in Berliner Konzerten

Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
Schlagworte:
25.03.2018 - Der Tagesspiegel S. 28

Schmerzmusik. Pariser Pionierin: 1918 starb auch Lili Boulanger

Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
Schlagworte:
15.03.2018 - Die Zeit Nr. 12/2018 55
Hagedorn, Volker

"Ich bin zerstört wie ein kleines Dorf"

Dramen der Kunst und der Liebe: Hundert Jahre nach seinem Tod erscheinen Debussys Briefe auf Deutsch - Buchbesprechung zu: Claude Debussy: Briefe an seine Verleger. Übersetzt und herausgegeben von Bernd Goetzke; Georg Olms Verlag, Hildesheim 2018.
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
Schlagworte:

Seiten