Afrika

375 Artikel
Wort oder Wortbestandteil des Titels eingeben
11.07.2019 - Frankfurter Allgemeine Zeitung 11
Altwegg, Jürg

Wir müssen uns erst mit uns selbst versöhnen. Paris verkündet Leihgabe, die Benin gar nicht will

Thematische Klassifikation:
Regionale Klassifikation:
Schlagworte:
08.07.2019 - Süddeutsche Zeitung 13
Behrendt, Moritz

Sühne nach Kagame-Art

Buchbesprechung zu: Gerd Hankel, Ruanda 1994 bis heute. Vom Umgang mit einem Völkermord. Vlg. Zu Klampen, Springe 2019.
Thematische Klassifikation:
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
19.05.2019 - Der Tagesspiegel 23829 5
Christian Vooren

Der Schlächter von Uganda

1979 verlor Idi Amin die Macht. Der Diktator hatte mehr als 300 000 Menschen brutal ermorden lassen.
Thematische Klassifikation:
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
04.05.2019 - Neues Deutschland 19
Goldmann, Matthias

"Südwest" war kein Niemandsland. Schon das damalige Völkerrecht verbot die koloniale Landnahme in Namibia

Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
27.04.2019 - Der Tagesspiegel 28
Müller, Melanie

Regenbogennation im Übergang. Vor 25 Jahren fanden in Südafrika unter Mandela erstmals freie und demokratische Wahlen statt. Wie steht es heute da?

Thematische Klassifikation:
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
27.04.2019 - Der Tagesspiegel 28
Dooms, Tessa

Das politische Erwachen der Jugend. Fühlt sich von Mandelas Generation verraten

Thematische Klassifikation:
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
24.04.2019 - Süddeutsche Zeitung 12f.
Häntzschel, Jörg

Kunst aus den Kolonien. Wie Afrika den Westen herausfordert

Regionale Klassifikation:
16.04.2019 - Frankfurter Allgemeine Zeitung 10
Jansen, Thomas

Ein Versagen der Institution. Die katholische Kirche bekannte sich spät zu ihrer Rolle beim Völkermord in Ruanda

Chronologische Klassifikation:
Schlagworte:
13.04.2019 - Neues Deutschland 16
Willner, Leon

die Zeit allein heilt keine Wunden. Gedenken an die Opfer des Völkermordes in Ruanda

Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
Schlagworte:
08.04.2019 - Frankfurter Allgemeine Zeitung 6
mic.

Gedenktag für Völkermord in Ruanda. Frankreich erinner am 7. April

Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:

Seiten