USA

1215 Artikel
Wort oder Wortbestandteil des Titels eingeben
24.05.2017 - Süddeutsche Zeitung S. 12
Freund, Nicolas

Fenster in ein vergangenes New York. Im Februar wurde Walt Whitmans Fortsetzungsroman "Life and Adventures of Jack Engle" wiederentdeckt. Nun sind gleich zwei Übersetzungen ins Deutsche erschienen

Rez.: Whitman, Walt: Das abenteuerliche Leben des Jack Engle; Das kultrurelle Gedächtnis, 2017. // Whitman, Walt: Jack Engles Leben und Abenteuer; Manesse, 2017.
Thematische Klassifikation:
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
Schlagworte:
24.05.2017 - Berliner Zeitung 27
Bühler, Philipp

Der Spion, den wir liebten. Roger Moore ist tod

Thematische Klassifikation:
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
24.05.2017 - der Freitag 21/2017 12
McCarthy, Jay

Sexbomben im All. "Krieg der Sterne" und das Frauenbild

Thematische Klassifikation:
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
23.05.2017 - Die Welt S. 8
Hinrichs, Per

Ein deutscher Prozess. Ein Überlebender will Antworten. Ein Staatsanwalt Recht durchsetzen. Aber der Richter im Auschwitz-Verfahren von Neubrandenburg tut alles, um das zu verhindern

Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
20.05.2017 - Süddeutsche Zeitung S. 18
Winkler, Willi

Schamlose Freude

Dieser Roman aus dem Jahr 1935 klingt wie die Zeitung von heute: Sinclair Lewis schildert eine populistische Machtergreifung in den USA und den Rausch der Gemeinsamkeit. - Buchbesprechung zu: Sinclair Lewis: Das ist bei uns nicht möglich. Roman. Aus dem Amerikanischen von Hans Meisel. Mit einem Nachwort von Jan Brandt. Aufbau Verlag, Berlin 2017.
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
17.05.2017 - Der Tagesspiegel 7
Speckmann, Thomas

Amerikas blutigste Schlacht

Buchbesprechung zu: Antony Beevor, Die Ardennen-Offensive 1944. Hitlers letzte Schlacht im Wesen. Bertelsmann, München 2016.
Thematische Klassifikation:
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
15.05.2017 - Süddeutsche Zeitung S. 11
Kolb, Matthias

Es ist zu früh

Wie lange bleibt Donald Trump noch im Amt? Die gesamte Amtszeit traut ihm kaum jemand zu. Elizabeth Dew zieht Parallelen zu Richard Nixon.
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
Schlagworte:
15.05.2017 - Die Welt S. 6
Schmid, Thomas

Haus ohne Heimat

Rosa Parks weigerte sich 1955, im Bus Platz für einen Weißen zu machen. Sie wurde zur amerikanischen Ikone, ihr Wohnhaus aber zur Ruine. Nun wurde es in Berlin wieder aufgebaut. Aber was soll es hier?
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
12.05.2017 - Süddeutsche Zeitung (Magazin) S. 43-49
Herrmann, Boris

"Wir waren beide Mamakinder"

Juan Martín Guevara spricht zum ersten Mal darüber, wie sich einst sein Bruder Ernesto wandelte: vom abenteuerlustigen Herumtreiber zum weltberühmten Comandante Che Guevara
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
11.05.2017 - Süddeutsche Zeitung 9
Winkler, Willi

Der Staat im Staat. Woher hat das FBI seine Macht

Thematische Klassifikation:
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:

Seiten