Boxen

41 Artikel
Wort oder Wortbestandteil des Titels eingeben
05.12.2018 - Die Welt 19
Tenbusch, R./Frommann, St.

"Mein Lieblingsboxer". Mit 47 Jahren ist Ex-Weltmeister Markus Beyer verstorben

Thematische Klassifikation:
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
Schlagworte:
26.10.2018 - Frankfurter Allgemeine Zeitung S. 30
Job, Bertram

Held der Kopfarbeit

Manfred Wolkes Sieg beim olympischen Boxturnier in Mexiko war in mehrfacher Hinsicht ein Prestigeerfolg. Auch weil er eine ganz besondere Kunst zelebrierte wie kein Zweiter.
Thematische Klassifikation:
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
08.10.2018 - Süddeutsche Zeitung S. 32
Pfeifer, David

Ein gefeierter Geschlagener

Karl Mildenberger, ehemaliger Box-Europameister und Gegner von Muhammad Ali, ist tot.
Thematische Klassifikation:
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
Schlagworte:
06.10.2018 - Süddeutsche Zeitung S. 37
Pfeifer, David

Tiger, Rocky, Maske

In den 1990er-Jahren schien Boxen in Deutschland plätzlich wieder eine große Sache zu werden. Heute weiß man: Es war nur eine Phase, in der interessante Typen aufeinandertrafen. Anlässlich des Todes von Graciano Rocchigiani: Ein Trauergesang auf das deutsche Berufsboxen
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
Schlagworte:
06.10.2018 - Der Spiegel Nr. 41/2018 S. 103
Kafka, Lenne; Müller-Michaelis, Malte

Graciano Rocchigiani, 1963 bis 2018

Thematische Klassifikation:
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
Schlagworte:
04.10.2018 - Der Tagesspiegel S. 22
Rosentritt, Michael

Der echte Rocky

Graciano Rocchigiani hat als Boxer alles gewonnen - und wieder verloren. Ein Nachruf
Thematische Klassifikation:
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
Schlagworte:
04.10.2018 - Berliner Zeitung S. 3
Bühler, Karin

Der Kämpfer

Seinen WM-Titel als Profiboxer feierte er mit Dosenbier im Auto, nach seiner Karriere landete Graciano "Rocky" Rocchigiani im Knat und bei Hart IV. Zuletzt hatte er in Italien ein neues Glück gefunden. Dort starb er am Montagabend bei einem Verkehrsunfall
Thematische Klassifikation:
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
Schlagworte:
04.10.2018 - Die Welt S. 18
Meinhardt, Gunnar

Goodbye, Rocky

Mit nur 54 Jahren wurde der deutsche Kultboxer und ehemalige Weltmeister Graciano Rocchigiani aus dem Leben gerissen. Ein Kämpfer im Ring und auch abseits des Rampenlichts
Thematische Klassifikation:
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
Schlagworte:
04.10.2018 - Süddeutsche Zeitung S. 27
Gertz, Holger

Der Unverbogene

Der Boxer Graciano Rocchigiani war Weltmeister, Hartz-IV-Empfänger und saß im Knast. Ein Nachruf auf einen, der zuschlug und berührte.
Thematische Klassifikation:
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
Schlagworte:
04.10.2018 - Frankfurter Allgemeine Zeitung S. 31
Leyenberg, Hans-Joachim

Ein Zukurzgekommener

Dieser "Rocky" hatte nie eine Lobby. Dafür war er zu ungehobelt, zu unbequem. Zum Tod von Graciano Rocchigiani
Thematische Klassifikation:
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
Schlagworte:

Seiten