Olympische Spiele

90 Artikel
Wort oder Wortbestandteil des Titels eingeben
16.02.2019 - Die Welt 22
Meinhardt, Gunnar

"Ich bin ein sehr glücklicher Mensch"

Vor 25 Jahren gewann Markus Wasmeier sein erstes Olympiagold. Der ehemalige Skirennläufer über die Glücksgefühle in Lillehammer, Mobbing in der Kindheit und ein Leben nach dem Tod
Thematische Klassifikation:
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
26.10.2018 - Frankfurter Allgemeine Zeitung S. 30
Job, Bertram

Held der Kopfarbeit

Manfred Wolkes Sieg beim olympischen Boxturnier in Mexiko war in mehrfacher Hinsicht ein Prestigeerfolg. Auch weil er eine ganz besondere Kunst zelebrierte wie kein Zweiter.
Thematische Klassifikation:
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
23.10.2018 - Frankfurter Allgemeine Zeitung 27
Simeoni, Evi

Die Sonne in persona. Die tschechiche siebenmalige Turnolympiasiegerin Vera Caslavska und der Prager Frühling. Olymp. Spiele Mexiko 1968, Teil 12

Thematische Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
Schlagworte:
19.10.2018 - Neues Deutschland S. 19
Magh, Jürgen

Als Olympia seine Unschuld verlor

Vor 50 Jahren wurde ein Moderner Fünfkämpfer aus Schweden als erster Athlet bei den Spielen des Dopings überführt. Dabei hatte er wohl nur ein Bier zu viel getrunken
Thematische Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
19.10.2018 - Die Welt S. 20
Meinhardt, Gunnar

Viel mehr als ein Olympiasieg

1968 gewinnt der Deutschland-Achter Gold in Mexiko – mit Ersatzmann Niko Ott. Doch der behält seine Medaille nur kurz und übergibt sie an den erkrankten Roland Böse. Eine einmalige Geste in der Geschichte des Sports
Thematische Klassifikation:
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
01.10.2018 - Süddeutsche Zeitung S. 7
Herrmann, Boris

Olympisches Trauma

Vor den Sommerspielen 1968 wurde eine Studenten­demonstration brutal niedergeschlagen. Das Massaker mit Hunderten Toten wurde nie gesühnt. Doch nun regiert die Generation der Opfer.
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
31.07.2018 - Die Welt 18
Meinhardt, Gunnar

"Ich spürte, wie sich die Nackenhaare aufstellten". Gespräch mit Harrison Dillard, dem ältesten lebenden Olympiasieger

Thematische Klassifikation:
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
02.05.2018 - Die Welt 23
Meinhardt, Gunnar

"Ich habe unsummen von Dollar ausgeschlagen". Interview mit Eiskunstlauf-Olympiasieger Schnelldorfer

Thematische Klassifikation:
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
Schlagworte:
26.02.2018 - Die Welt 8
Meinhardt, Gunnar

"Hitler verhielt sich wie ein Psychopat". Interview mit Baron E. A. von Falz-Fein, dem letzten lebenden Beobachter der Olympischen Winterspiele 1936

Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
Schlagworte:
23.02.2018 - Süddeutsche Zeitung 21
Schnitzler, Johannes

"Schläft man? Träumt man? Wo geht die Reise hin?"

Überraschungs-Bronze in Innsbruck 1976, die plötzliche Edelmetallchance in Pyeonchang 2018 - es gibt einige Parallelen zwischen den Helden von einst und ihren Nachfahren
Thematische Klassifikation:
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:

Seiten