Mittelamerika

104 Artikel
Wort oder Wortbestandteil des Titels eingeben
13.06.2019 - Süddeutsche Zeitung 22
Noga, Tom

Die vergessene Stadt. Über Fordlandia

Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
19.05.2019 - Der Tagesspiegel 23829 27
Ralf Stabel

Stadt auf den Beinen

Eine nationale Angelegenheit: Havanna tanzt zu seinem 500. Geburtstag. Die Szene birst vor Vielfalt.
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
03.04.2019 - Süddeutsche Zeitung 11
Urban, Thomas

Mit Kreuz und Krone. Mexikos Präsident fordert, dass sich die ehemalige Kolonialmacht Spanien für die Schrecken der Eroberung Lateinamerikas entschuldigt

Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
03.04.2019 - Die Welt 21
Pofalla, Boris

Vorfahren in Stein gemeißelt. Norwegen gab Artefakte zurück, die Heyerdahl dereinst von der Osterinsel mitbrachte. Die Engländer behalten ihre Raubkunst lieber

Thematische Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
Schlagworte:
03.01.2019 - Neues Deutschland 5
Knobloch, Andreas

Gefeiert wird fast nur in Santiago. Der 60. Jahrestag der kubanischen Revolution wird vielerorts beiläufig behandelt

Thematische Klassifikation:
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
01.12.2018 - Neues Deutschland 16
Vesper, Karlen

Zwei Stiefel und zwei Ichs

Buchbesprechung zu: Eberhard Panitz, Commandante Che. Vlg. Wiljo Heinen.
Thematische Klassifikation:
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
Schlagworte:
02.11.2018 - Berliner Zeitung S. 24
Ruthe, Ingeborg

Lew Kerbels Monumente

Kubanische Künstler vermessen in Oberschöneweide die Geschichte sozialistischer Denkmale in Havanna und Berlin
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
13.10.2018 - Frankfurter Allgemeine Zeitung 33
Eichler, Christian

Auf dem Weg zum Mond. Die Olympischen Sommerspiele 1968 in Mexiko

Thematische Klassifikation:
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
01.10.2018 - Süddeutsche Zeitung S. 7
Herrmann, Boris

Olympisches Trauma

Vor den Sommerspielen 1968 wurde eine Studenten­demonstration brutal niedergeschlagen. Das Massaker mit Hunderten Toten wurde nie gesühnt. Doch nun regiert die Generation der Opfer.
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
29.09.2018 - Frankfurter Allgemeine Zeitung S. 40
Becker, Christoph

Die Toten von Tlatelolco

Am 2. Oktober 1968 sterben auf der Plaza de las Tres Culturas in Mexiko-Stadt junge Menschen im MG-Feuer des „Olympischen Bataillons“. Weil bei Olympia Frieden sein soll. Was ist damals genau geschehen?
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:

Seiten