Karlsruhe

7 Artikel
Wort oder Wortbestandteil des Titels eingeben
19.05.2019 - Tagesspiegel 23829 7
Maximilian Steinbeis

In unsicherer Verfassung

70 Jahre nach Verkündung des Grundgesetzes ist es nicht mehr der Verfassungsfeind, der uns Sorgen bereiten sollte. Es ist der politische Normalbetrieb.
Thematische Klassifikation:
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
02.11.2018 - Potsdamer Neueste Nachrichten S. 18
Joram, David

Die wilden Jahre sind vorbei

Der Karlsruher SC verabschiedet sich am Samstag vom Wildparkstadion. Nach 63 Jahren soll eine neue Arena gebaut werden. Eine Erinnerung.
Thematische Klassifikation:
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
27.10.2018 - Der Spiegel Nr. 44/2018 S. 42-45
Darmstädt, Thomas

Fünf Wörter

»Männer und Frauen sind gleichberechtigt.« So steht es im Grundgesetz, doch der Satz war nichts wert. Dann kam Erna Scheffler, erste Richterin am Bundesverfassungsgericht.
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
13.09.2016 - Der Tagesspiegel S. 4
Müller-Neuhof, Jost

Mehr Politikerin, als sie werden wollte. Jutta Limbach ist in Berlin mit 82 Jahren gestorben

Regionale Klassifikation:
Schlagworte:
13.09.2016 - Berliner Zeitung S. 5
Kröter, Thoma

Die Positive Energie aus Zorn und Willensstärke. Zumt Tod von Jutta Limbach

Regionale Klassifikation:
15.03.2016 - Frankfurter Allgemeine Zeitung S. 13
Smolik, Noemi

Buchstaben zu Bildern. Konkrete Poesie in einer Karlsruher Ausstellung

Ausst.: Concerning Concrete Poetry; Badischer Kunstverein, Karlsruhe.
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
04.06.2014 - Frankfurter Allgemeine Zeitung S.11
Karich, Swantje

Was ist eigentlich ein Museum? Eines der bedeutendsten Museen Deutschlands kämpft um seine Zukunft. Die Kunsthalle Karlsrueh arbeitet in einer akribischen Schau ihre Geschichte auf und sucht dort Lösungen [Rez.: Bauen und Zeigen; Kunsthalle Karlsruhe, 5.6.-21.9.14.]

Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation: