Fußball WM 1954

2 Artikel
Wort oder Wortbestandteil des Titels eingeben
18.01.2019 - Frankfurter Allgemeine Zeitung 34
Eichler, Christian

„Turek, du bist ein Fußballgott!“

Toni Turek, der vor 100 Jahren geboren wurde, hatte das Glück, im rechten Moment am rechten Ort zu sein. So gewann er das bis heute großartigste Finale einer Fußball-WM. Doch dieses Glück hielt nicht lange.
Thematische Klassifikation:
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
17.01.2019 - Die Welt 18
Muras, Udo

Vom Bäckergesellen zum Fußballgott.

Toni Turek wurde im Krieg in Russland durch einen Granatsplitter verwundet, der sich nicht entfernen ließ. Er gewann als Torwart mit der deutschen Nationalmannschaft 1954 die Weltmeisterschaft und musste danach schwere Schicksalsschläge verkraften.Am Freitag wäre der Held von Bern 100 Jahre alt geworden
Thematische Klassifikation:
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation: