Musikgeschichte

912 Artikel
Wort oder Wortbestandteil des Titels eingeben
17.04.2019 - Berliner Zeitung 22
Haustein, Clemens

Jenseits der Politik. Wilhelm Furtwängler und seine Musik im II. Weltkrieg

Thematische Klassifikation:
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
30.03.2019 - Neues Deutschland 10
Strohschneider, Tom

Wo man singt. Erinnerung an das Festival des politischen Liedes

Thematische Klassifikation:
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
28.03.2019 - Berliner Zeitung 22
Walter, Birgit

"Meine Stimme ist einfach da". Interview mit der DDR-Jazz-Sängerin Uschi Brüning

Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
27.03.2019 - Süddeutsche Zeitung 13
Mauro, Helmut

Deutsche Kunst. Erstmals vollständig: Die Rundfunk-Aufnahmen mit Wilhelm Furtwängler aus den Jahren 1939-1945

Thematische Klassifikation:
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
23.03.2019 - Märkische Allgemeine Zeitung 11
Oetken, Geraldine

Hinter den Kulissen des Kults. Ausstellung "Michael Jackson: On The Wall" in Bonn

Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
23.03.2019 - Die Welt 25
Brug, Manuel

Schuldig schreiten wir voran. Ausstellung "Michael Jackson: On The Wall" in Bonn ist Zeugnis eines erschreckenden Personenkultes

Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
21.03.2019 - Die Zeit 13/2019 12
Dieckmann, Christoph

Ella Fitzgerald aus Leipzig. Autobiographie der großen Jazzsängerin aus der DDR, Uschi Brüning

Buchbesprechung zu: Uschi Brüning (mit Krista Maria Schädlich), So wie ich. Berlin 2019.
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
20.03.2019 - Neues Deutschland 5 (Literaturbeilage)
Brand, Florian

"Rap ist immer politisch"

Buchbesprechung zu: Jan Wehn/Davide Bortot, Könnt ihr uns hören? Eine Oral History des deutschen Rap. Ullstein
Thematische Klassifikation:
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
18.03.2019 - Deutschlandfunk Kultur
Beyer, Carsten

Die Wellen der Westküste nachgezeichnet

Es ist eine traurige Nachricht für die Freunde der Surfgitarre: Dick Dale ist im Alter von 81 Jahren gestorben. Mit seiner Band The Del-Tones machte er zu Beginn der 60er Jahre Furore – und prägte viele Musiker mit seinem expressivem Gitarrenstil. Bodo Mrozek im Gespräch mit Carsten Beyer
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
17.03.2019 - Der Tagesspiegel 27
Bartels, Gerrit

Tief im Berliner Westen

Die Band Interzone wollte vor 40 Jahren ein Album mit den Gedichten von Wolf Wondratschek veröffentlichen. Damals war er dagegen, jetzt erscheint es doch noch. Ein Erinnerungsabend.
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:

Seiten