Preußen

7 Artikel
Wort oder Wortbestandteil des Titels eingeben
30.07.2019 - Berliner Zeitung 15
Blankennagel, Jens

Der Prinz hat das Wort

Thematische Klassifikation:
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
29.07.2019 - Neues Deutschland S. 2
Wernicke, Kurt

Lamentierende Erben. Kurt Wernicke über die Forderungen der Hohenzollern

Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
Schlagworte:
22.09.2017 - Süddeutsche Zeitung S. 14
Zielcke, Andreas

Misstraut den besitz- und prinzipienlosen Massen

Ein Buch für den Wahlsonntag: Hedwig Richter erzählt bravourös von der Einführung des Wahlrechts in Preußen und den USA. Demokratie war ein Elitenprojekt. - Buchbesprechung zu: Hedwig Richter: Moderne Wahlen: Eine Geschichte der Demokratie in Preußen und den USA im 19. Jahrhundert, Hamburger Edition, Hamburg 2017.
Thematische Klassifikation:
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
Schlagworte:
22.09.2017 - Frankfurter Allgemeine Zeitung S. 12
Meinel, Florian

Wie Stimmen gezählt werden, versteht sich nicht von selbst

So diszipliniert man das Stimmvieh: Hedwig Richter vergleicht die Geschichte des Wählens in Preußen und den Vereinigten Staaten - Buchbesprechung zu: Hedwig Richter: Moderne Wahlen: Eine Geschichte der Demokratie in Preußen und den USA im 19. Jahrhundert, Hamburger Edition, Hamburg 2017.
Thematische Klassifikation:
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
Schlagworte:
13.08.2015 - der Freitag Nr. 33 S. 12
Wippermann, Wolfgang

1920 Wie gehabt. Im Freistaat Bayern und in Preußen gab es schon einmal Abschiebecamps für Flüchtlinge.

Regionale Klassifikation:
17.10.2014 - Potsdamer Neueste Nachrichten S. 11
Haase, Jana

"Wir waren ja Staatsfeinde" Er war der erste Hohenzollern, der nach dem Mauerfall wieder nach Potsdam zog: Heute wird Franz Friedrich Prinz von Preußen 70 Jahre alt

Thematische Klassifikation:
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
23.09.2014 - Neues Deutschland S. 14
Dammaschke, Marion

Nur Gloria und Glanz? Erste Brandenburgische Landesausstellung "Preußen und Sachsen"

Thematische Klassifikation:
Regionale Klassifikation: