Großbritannien

118 Artikel
Wort oder Wortbestandteil des Titels eingeben
19.03.2019 - Tagesanzeiger
Ralph Pöner

Margaret Thatcher und der Neoliberalismus

Sie nannte sich konservativ und war stolz darauf: Margaret H. Thatcher, hier mit Norman Tebbit, einem ihr eng verbundenen Minister
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
11.03.2019 - Deutschlandfunk
Ralph Gerstenberg

Zeitenwende 1979

Die zweite Ölkrise, der erste Weltklimagipfel, Revolution im Iran, Einmarsch der Sowjets in Afghanistan: Das Jahr 1979 war eine Zeit der Zäsuren, konstatiert der Historiker Frank Bösch in seinem neuen Buch - eine Zeitenwende, in der die Welt von heute begann.
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
06.03.2019 - Kölner Stadtanzeiger
Michael Hesse

1979 - Das Jahr, das die Welt veränderte

Die Ayatollahs übernehmen die Macht im Iran, Thatcher führt den Neoliberalismus ein und China öffnet sich wirtschaftlich
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
02.03.2019 - Heilbronner Stimme
Christoph Feil

Zahlreiche Zäsuren

Der Historiker Frank Bösch erklärt eindrucksvoll, warum die Welt von heute 1979 begann
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
01.03.2019 - Der Tagesspiegel 23 754 18
Sven Goldmann

Ein bisschen wie Zahnschmerzen

Bernd Trautmann kam als Kriegsgefangener nach England - und wurde zur Legende. der Stoff taugt nun zum kitschigen Melodram
Thematische Klassifikation:
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
01.03.2019 - Münchner Merkur

Buch 1979 - historische Zäsuren

Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
28.02.2019 - Die Zeit

Die Sachbuch-Bestenliste für März

Thematische Klassifikation:
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
27.02.2019 - Frankfurter Allgemeine Zeitung 29 12
Tobias Rüther

Die Verschwendung des Schweigens

Anfang der achtziger Jahre gründete Mark Hollis eine der einflussreichsten Popgruppen des vorigen Jahrhunderts: Talk Talk. Dann zog er sich zurück. Jetzt ist er für immer gegangen.
Thematische Klassifikation:
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
Schlagworte:
27.02.2019 - Der Tagesspiegel 23 752 20
Kai Müller

Der Gärtner von Eden

Er schrieb Hits und verachtete die Musikindustrie. Mit seiner Band Talk Talk überschritt Mark Hollis alle Grenzen. Zwanzig Jahre war es still um ihn, nun ist der britische Sänger mit der wunderbar zarten Stimme gestorben
Thematische Klassifikation:
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
Schlagworte:
27.02.2019 - Berliner Zeitung 49 23
Johannes von Weizsäcker

Wenn alles gesagt ist

Zum Tod des Musikers Mark Hollis, dem Sänger der britischen Band Talk Talk
Thematische Klassifikation:
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
Schlagworte:

Seiten