Weltraumfahrt

10 Artikel
Wort oder Wortbestandteil des Titels eingeben
08.07.2019 - Der Spiegel 28/2019 103-106
Schmundt, Hilmar

Die Zukunft war gestern. Vor 50 Jahren betraten erstmals Menschen einen fremden Himmelskörper

Thematische Klassifikation:
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
Schlagworte:
08.07.2019 - Der Spiegel 28/2019 36-40
Weinzierl, A./Wiegrefe, K.

"Wir waren doch keine schießwütige Riege". Gespräch mit Egon Krenz über Mauerfall, Ursachen und Folgen

Thematische Klassifikation:
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
Schlagworte:
29.03.2019 - Märkische Allgemeine Zeitung 1

Jähns Kommandant

Kosmonaut Waleri Bykowski im Alter von 84 Jahren gestorben
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
29.03.2019 - Berliner Zeitung 28
dpa

Waleri Bykowski gestorben

Kosmonaut flog mit Sigmund Jähn ins All
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
02.03.2019 - Frankfurter Allgemeine Zeitung 7
Anderl, Sibylle

Ein Schritt Richtung Mond. vor 50 Jahren startete die Apollo-9-Mission

Thematische Klassifikation:
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
Schlagworte:
10.11.2018 - Berliner Zeitung 4f. (Beilage)
Harmson, Torsten

Die Ferne gesucht, die Heimat gefunden. Vor 50 Jahren umkreiste erstmals ein bemanntes Raumschiff den Mond

Thematische Klassifikation:
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
Schlagworte:
06.10.2018 - Der Spiegel Nr. 41/2018 S. 63
Stock, Jonathan

Held nach Vorschrift

Neuhardenberg feiert das 40. Jubiläum von Sigmund Jähns Weltraumflug. Der erste Deutsche im All war Sachse.
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
01.10.2018 - Süddeutsche Zeitung S. 16
Illinger, Patrick

Archaeopteryx der Raumfahrt

Als die Nasa vor 60 Jahren gegründet wurde, hatte ein legendäres Testflugzeug bereits das All im Visier: Die X-15 war wie ein Übergangswesen zwischen Flugzeug und Rakete. Einer der Piloten erlangte besonderen Ruhm.
Thematische Klassifikation:
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
23.08.2018 - Die Zeit Nr. 35/2018 S. 10-11
Hensel, Jana

Einmal war er ganz oben

Vor 40 Jahren flog Sigmund Jähn als erster Deutscher ins All. Allerdings für die DDR. Ist das der Grund dafür, dass die Bundesrepublik ihn bis heute nicht ehrt?
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
22.08.2018 - Märkische Allgemeine Zeitung 11
Bark, Christian

Erste All-Aussteigerin aus der Prignitz? Wittstocker Historiker forscht nach Herkunftsort der Kosmonautin Swetlana Sawitzkaja

Thematische Klassifikation:
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
Schlagworte: