Fan-Kultur

7 Artikel
Wort oder Wortbestandteil des Titels eingeben
03.12.2018 - Süddeutsche Zeitung S. 11
Diederichsen, Diedrich

Hausmeister des Wahnsinns

"Spex" war vier Jahrzehnte nicht nur die einflussreichste Musikzeitschrift des Landes, für uns war sie der Sinn des Lebens. Mindestens. Eine sehr persönliche Erinnerung.
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
21.01.2018 - Der Tagesspiegel S. 17
Garrelts, Nantke

Eine Liebe in Sachsen. Dynamo Dresden genießt einen zweifelhaften Ruf. Dabei ist der Klub vor allem einer mit einer sehr besonderen Geschichte

Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
14.10.2014 - Neues Deutschland S. 19
Blaschke, Ronny

Von den Ultras zum Leben erweckt. Bayern München hatte seinen jüdischen Präsidenten Kurt Landauer vergessen, die "Schickeria" holte ihn ins Gedächtnis zurück. Nun gibt es einen Film und einen Preis

Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
14.10.2014 - Berliner Zeitung S. 3
Blaschke, Ronny

Untrennbar voneinander. Der Erfinder des FC-Bayern: Kurt Landauer war Jude, wurde von den Nationalsozialisten ins Exil getrieben und kehrte nach Kriegsende zurück nach München, um noch einmal Präsident seines Vereins zu werden. Lange war Landauer vergessen, Fans haben ihn wiederentdeckt

Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
Schlagworte:
14.10.2014 - Frankfurter Allgemeine Zeitung S. 13

Er spielt alles aus, was er hat. Ohne ihn wäre der FC Bayern München nicht geworden, was er ist: Kurt Landauer, der jüdische Vereinspräsident, entkam dem Holocaust und kehrte nach dem Krieg zurück. Die ARD zeigt seine Geschichte

Thematische Klassifikation:
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
25.09.2014 - Die Welt S. 21
Mrozek, Bodo

Erst am E-Day kam die Freiheit nach Deutschland. Vortrag auf dem 50. Deutschen Historikertag

Thematische Klassifikation:
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
Schlagworte:
27.12.2013 - der Freitag 52/2013 S. 30
Uersfeld, Stephan

Die Wand ruft. Fußball-Fans und ihr Trikot

Thematische Klassifikation:
Regionale Klassifikation:
Schlagworte: