Göttingen

7 Artikel
Wort oder Wortbestandteil des Titels eingeben
07.02.2018 - Frankfurter Allgemeine Zeitung N3
Bahners, Patrick

Göttingische gelehrte Fehlanzeige

Peter Schöttler und Frank Rexroth erklären, warum das Max-Planck-Institut für Geschichte kein Institut für modernste Weltgeschichte wurde
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
15.11.2017 - Frankfurter Allgemeine Zeitung N4
Schöne, Albrecht

Achtundsechzig - die Kehrseite der Medaille. Ein demokratischer Aufbruch und seine ideologischen Entgleisungen: Erinnerungen an die dunklen Seiten der 68er-Revolte in Göttingen

Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
Schlagworte:
24.06.2017 - Süddeutsche Zeitung S. 24
Lindner, Konrad

Der Duft der Blüten

1946 hielt der Physiker Carl Friedrich von Weizsäcker an der Universität Göttingen seine erste Vorlesung zur Philosophie und lockte damit Studenten aus allen Fachbereichen an
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
13.04.2015 - Neues Deutschland S. 5
Canjé, Hans

Später Abschied von Göring. Universität Göttingen erkennt Ehrentitel ab

Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
27.03.2015 - Frankfurter Allgemeine Zeitung Nr. 73 S. 6
Schmitt, Peter-Philipp

Der eiserne Student. Vor 200 Jahren wurde Otto von Bismarck geboren - auch in Göttingen wird das gefeiert

Thematische Klassifikation:
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
Schlagworte:
30.09.2014 - die Tageszeitung
taz

50. Deutscher Historikertag. Songcontest und Vertriebenentreffen. Streit gab es beim 50. Historikertag kaum, dafür Rituale. Umso auffälliger, dass auf den Namensschildchen auf Titel verzichtet wurde

Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
Schlagworte:
25.09.2014 - Die Welt S. 25
Kellerhoff, Sven Felix; Seewald, Berthold

Sind wir die neuen Schlafwandler? Beim 50. Deutschen Historikertag in Göttingen war der Bestseller von Christopher Clark zum Ersten Weltkrieg ein großes Diskussionsthema wie sonst nur die aktuelle Bedrohung durch Putins Russland

Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation: