Polizei

81 Artikel
Wort oder Wortbestandteil des Titels eingeben
24.01.2019 - Neues Deutschland 16
Ernst, Rüdiger

Feindbilder

Buchesprechung: Sven Deppisch, Täter auf der Schulbank. Die Offiziersausbildung der Ordnungspolizei und der Holocaust. Tectum.
Thematische Klassifikation:
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
Schlagworte:
24.11.2018 - Berliner Zeitung 10f.
Bischoff, Katrin

Als die Schutzpolizei weiblich wurde. Vor 40 Jahren wurden Frauen in West-Berlin erstmals zu Polizistinnen ausgebildet

Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
Schlagworte:
24.11.2018 - Berliner Zeitung 10f.
Bischoff, Katrin

Keine leitende Funktion. In der Volkspolizei der DDR waren Frauen von Anfang an tätig

Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
Schlagworte:
27.10.2018 - Der Spiegel Nr. 44/2018 S. 122

Geburt im öffentlichen Raum

- Buchbesprechung zu: Arwed Messmer: "Berlin 1966-70". Hartmann Books, Berlin 2018.
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
27.09.2018 - Der Tagesspiegel S. 7
Jansen, Frank; Kleffner, Heike

Das Zögern der Länder. Noch immer werden viele mutmaßlich rechte Tötungsdelikte als unpolitisch gewertet. Berlin, Brandenburg und Sachsen-Anhalt haben Altfälle intensiv geprüft

Thematische Klassifikation:
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
12.07.2018 - der Freitag Nr. 28/2018 S. 15
Angele, Michael

Beton und Dose

80er Wie war das damals, als es noch keine Handys gab und der Jugend zum Schreien zumute war? Die Zürcher Polizei hat es geknipst
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
10.04.2018 - Berliner Zeitung S. 10
Widmann, Arno

"Ich war erstaunt, dass alles noch da war". Am 11. April vor 50 Jahren wurde auf den Studentenführer Rudi Dutschke geschossen. Seine Witwe schaut sich die Ausstellung über das Attentat im Polizeipräsidium an

Ausst.: Drei Kugeln für Rudi Dutschke; Polizeipräsidium am Platz der Luftbrücke 6, Berlin
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
Schlagworte:
07.04.2018 - Berliner Zeitung S. 13
kop.; dpa

Die Kugeln vom Tatort. Attentat auf Rudi Dutschke: Die Polizei zeigt zum ersten mal die Projektile und Original-Ermittlungsakten

Ausst.: Drei Kugeln für Rudi Dutschke; Polizeipräsidium am Platz der Luftbrücke 6, Berlin
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
Schlagworte:
25.03.2018 - Der Tagesspiegel S. 4
Bachner, Frank

Das Ende der RAF. Vor 25 Jahren verübte die Rote Armee Fraktion ihren letzten Anschlag. Vor 20 Jahren löste sie sich selobst auf. Die Geschichte der Terrorgruppe ist auch eine Geschichte, wie sich die Bundesrepublik verändert hat

Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
20.01.2018 - Frankfurter Allgemeine Zeitung S. 12
Meinel, Florian

Kaufhäuser anzünden war nicht lange attraktiv. Die laute Ankunft der Konsumgesellschaft: Alexander Sedlmaier schreibt eine Geschichte gewaltsamer Proteste in der alten Bundesrepublik

Rez.: Sedlmaier, Alexander: Konsum und Gewalt. Radikaler Protest in der Bundesrepublik; Suhrkamp, 2018.
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:

Seiten