Die Zeit

4 Artikel
Wort oder Wortbestandteil des Titels eingeben
08.02.2019 - Frankfurter Allgemeine Zeitung 10
Naumann, Michael

Sie pflegte einen beseelten Begriff von Deutschland

Statthalterin preußischer Tugenden: Gunter Hofmann legt eine neue Biographie von Marion Gräfin Dönhoff vor - Buchbesprechung zu: Gunter Hofmann: "Marion Dönhoff". Die Gräfin, ihre Freunde und das andere Deutschland, Verlag C.H. Beck, München 2019.
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
15.02.2016 - Die Zeit Nr. 8 (2016) S. 24
Greiner, Ulrich

Helden der Bleizeit

Früher ging es glanzvoller zu. Und familiärer. Besser war unser Blatt aber nicht. Eine Erinnerung
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
Schlagworte:
11.11.2015 - Frankfurter Allgemeine Zeitung S. 9
Naumann, Michael

Er wusste, wie Geschichte gemacht wird - und von wem. Eine Erinnerung an Helmut Schmidt, der viel länger Publizist als Bundeskanzler war

Thematische Klassifikation:
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
11.11.2015 - Die Welt S. 2
Schuster, Jaques

Der Patriarch der Nation. Zigarette rauchend, Ratschläge gebend: So wird Helmut Schmidt in erinnerung bleiben. Mit Streitlust und INtelligenz wusste er schon früh zu beeindrucken. Und die Deutschen folgten ihm - bis zuletzt

Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation: