Wohnungsbau

17 Artikel
Wort oder Wortbestandteil des Titels eingeben
08.10.2018 - Berliner Zeitung S. 10
Bernau, Nikolaus

Unter deutschen Satteldächern

Etwa 102.000 Wohnungen entstanden zwischen 1933 und 1944 in Berlin - weit unter dem Bedarf. Die Nazis scheiterten auch im Wohnungsbau
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
05.07.2018 - der Freitag Nr. 27 (2018) S. 12
Rösler, Jörg

1978: Einzug ins Paradies

Parteichef Honecker übergibt die einmillionste Wohnung, die seit seinem Amtsantritt erbaut worden ist. Die dafür nötigen Ausgaben fehlen der ökonomischen Innovation
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
22.06.2018 - Der Tagesspiegel S. 9
Hönnicke, Christian; Schönball, Ralf

Datsche Demokratische Republik

Die DDR förderte Wohnen in Kleingärten, Pankow will nun echte Wohnviertel daraus machen. Anderswo gibt's Streit um die Anlagen
Thematische Klassifikation:
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
Schlagworte:
11.03.2018 - Der Tagesspiegel S. 11-14
Diverse

[Vier Seiten Tagesspiegel aus dem Jahr 1968] Sonderbeilage des Tagesspiegels

Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
08.02.2017 - Märkische Allgemeine Zeitung S. 17
Oelschläger, Volker

Das zweite Leben der Jutespinnerei. Eigentums-Wohnanlage in alter Fabrikhalle wird Zentrum des Kiezes mit 400 Mietwohnungen

Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
Schlagworte:
28.05.2016 - Der Tagesspiegel S. 26
Diverse

Der Berliner Wohnkomplex

Architekten aus aller Welt nennen ihr Ideal für Wohnungsbaupolitik in Berlin
Thematische Klassifikation:
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
22.01.2016 - Süddeutsche Zeitung S.
Weidner, Ingrid

Palast des Ostens. Der "Wohnpalast" in Berlin war ein Gegenentwurf der DDR zu den Mietskasernen der Kaiserzeit. Nun wurde das Haus aufwendig saniert

Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
29.08.2015 - Der Tagesspiegel S. 3
Decker, Kerstin

Geradewegs ins Glück. Le Corbusier grollte, als sein Haus fertig war. Ein Berliner Kunstwerk sollte es werden, doch der Senat zwang ihn zu Kompromissen. Einzigartig ist der bunte Riese trotzdem. Vor 50 Jahren starb der Architekt

Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
Schlagworte:
29.08.2015 - Berliner Zeitung S. 17
Strauss, Stefan

Der kleine Lenin. Wilfried Stallknecht hatte den Wettbewerb für das Denkmal gewonnen. Gebaut wurde etwas ganz anderes

Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
17.04.2015 - Die Welt S. VI
Seewald, Stefan

Gegen Raubbau und Verfall. Im Krieg ging viel historische Bausubstanz verloren, auch beim Wiederaufbau ließ man selten Vorsich walten.

Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:

Seiten