Erich Honecker

74 Artikel
Wort oder Wortbestandteil des Titels eingeben
19.01.2019 - Der Tagesspiegel 10
Heinke, Lothar

"Die Mauer wird in 50 und auch in 100 Jahren noch bestehen bleiben". Honeckers Prophezeiung zur Mauer vor 30 Jahren. Wie sähe es heute im Osten aus?

Thematische Klassifikation:
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
19.01.2019 - Berliner Zeitung 4
Brettin, Michael

Honeckers Prophezeiung zur Mauer vor 30 Jahren

Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
19.01.2019 - Der Tagesspiegel 10
Matthies, Bernd

"Die Mauer wird in 50 und auch in 100 Jahren noch bestehen bleiben". Honeckers Prophezeiung zur Mauer vor 30 Jahren. Wie sähe es heute im Westen aus?

Thematische Klassifikation:
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
01.12.2018 - Neues Deutschland 13
Decker, Gunna

Das Ende einer Flucht

Buchbesprechung zu: R. Yanez/Th. Grimm, Ich war der letzte Bürger der DDR. Mein Leben als Enkel der Honeckers. Insel Vlg.
Thematische Klassifikation:
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
Schlagworte:
26.10.2018 - Märkische Allgemeine Zeitung S. 1

Letzte Un-Ruhe

Honeckers werden nicht in Gedenkstätte der Sozialisten beigesetzt
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
01.10.2018 - Süddeutsche Zeitung S. 23
Käppner, Joachim

Der Feind, das Volk

1989 ordnete DDR-Staatschef Erich Honecker an, der Geheimdienst solle die Organisatoren von Demos "isolieren". Was damit gemeint war, beschreibt nun eine Doku über den perfiden Geheimplan der Stasi.
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
01.10.2018 - Frankfurter Allgemeine Zeitung S. 14
Jungen, Oliver

Arbeitslager für Zehntausende?

Eine Dokumentation zeigt. wie die DDR-Staatsmacht gegen Kritiker vorgehen wollte: "Honeckers unheimlicher Plan"
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
08.09.2018 - Berliner Zeitung S. 14
Koch-Klaucke, Norbert

Gesucht: Honeckers letzte Ruhestätte

Honeckers Enkel enthüllt Familiengeheimnis - Buchbesprechung zu: R. Yanez; Th. Grimm: "Ich war der letzte Bürger der DDR". Insel Verlag, Berlin 2018.
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
20.07.2018 - Frankfurter Allgemeine Zeitung S. 8
Locke, Stefan

Sein letzter Hirsch

In der Schorfheide haben viele deutsche Politiker Jagd und Diplomatie betrieben, auch Erich Honecker. Helmut Suter hat diese Zeit erforscht.
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
05.07.2018 - der Freitag Nr. 27 (2018) S. 12
Rösler, Jörg

1978: Einzug ins Paradies

Parteichef Honecker übergibt die einmillionste Wohnung, die seit seinem Amtsantritt erbaut worden ist. Die dafür nötigen Ausgaben fehlen der ökonomischen Innovation
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:

Seiten