PDS/Die Linke

201 Artikel
Wort oder Wortbestandteil des Titels eingeben
09.01.2019 - Neues Deutschland 8
Vesper, Karlen

Weder Grusel - noch Jubelshow. Die Berliner Linksfraktion erinnerte an die Gründung der KPD vor 100 Jahren

Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
Schlagworte:
09.01.2019 - Die Welt 6
Schwilden, Frederic

Wenn die Morgenröte langsam dämmert. Die Berliner Linksfraktion erinnerte an die Gründung der KPD vor 100 Jahren

Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
Schlagworte:
28.02.2018 - Neues Deutschland 14
Vesper, Karlen

Wo der Schuh nicht drückt. Notizen von einer Geschichtskonferenz der Linkspartei und ihrer historischen Kommission

Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
25.01.2018 - Berliner Zeitung 10
Koch-Klaucke, Norbert

"Ich wurde sogar bespitzelt, als ich mich mit Kohl traf". Der letzte Ministerpräsident der DDR, Hans Modrow, über sein politisches Engagement

Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
Schlagworte:
16.01.2018 - Neues Deutschland 15
Hübner, Wolfgang

Eisbrecher und Primaballerina. Gregor Gysi zum 70. Geburtstag.

Buchbesprechung zu: Gregor Gysi, Ein Leben ist zu wenig. Die Autobiographie. Aufbau, Berlin 2017.
Thematische Klassifikation:
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
16.01.2018 - Berliner Zeitung 5
Heun, M./Schmidt, J.

"Privat wünsche ich mir, dass ich glücklicher werde". Interview mit Gregor Gysi zum 70. Geburtstag.

Thematische Klassifikation:
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
16.01.2018 - Frankfurter Allgemeine Zeitung 6
Münkler, Herfried

Mit sich und seinem Leben im Reinen. Gregor Gysi zum 70. Geburtstag.

Buchbesprechung zu: Gregor Gysi, Ein Leben ist zu wenig. Die Autobiographie. Aufbau, Berlin 2017.
Thematische Klassifikation:
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
15.01.2018 - Der Tagesspiegel S. 11
Stollowsky, Christoph

Sag's mit Nelken. Gedenken an Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht zogen wieder tausende nach Friedrichsfelde. Neben führenden Linke-Politikern kamen auch alte SED-Kader und junge Sozialisten

Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
07.12.2017 - Die Zeit 51/2017
Jessen, Jens

Die Ironie des Klassenfeindes

Buchbesprechung zu: Gregor Gysi. Ein Leben ist zu wenig. Aufbau, Berlin 2017.
Thematische Klassifikation:
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
28.09.2017 - Stern Nr. 40/2017 S. 22-36
Gerwien, Tilman

Das Beben

Den Volksparteien kommt das Volk abhanden. Es wandert in Scharen zur AfD. Aus dumpfer Wut. Viele sehnen sich nach der vermeintlich guten alten Zeit. Doch mit einem Jamaika-Bündnis könnte etwas ganz Neues entstehen. Eine Schocktherapie für die Republik
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:

Seiten