Eishockey

9 Artikel
Wort oder Wortbestandteil des Titels eingeben
23.02.2018 - Süddeutsche Zeitung 21
Schnitzler, Johannes

"Schläft man? Träumt man? Wo geht die Reise hin?"

Überraschungs-Bronze in Innsbruck 1976, die plötzliche Edelmetallchance in Pyeonchang 2018 - es gibt einige Parallelen zwischen den Helden von einst und ihren Nachfahren
Thematische Klassifikation:
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
25.11.2017 - Frankfurter Allgemeine Zeitung 34
Kalwa, Jürgen

Der Nabel der Welt. Vor 100 Jahren wurde in Montreal die NHL gegründet

Thematische Klassifikation:
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
Schlagworte:
30.09.2017 - Der Tagesspiegel S. 13
Vetter, Claus

Macher mit Herz

Ohne ihn war Eishockey in Berlin kaum denkbar. Lorenz Funk war Spieler, Trainer und machte die Eisbären als Manager groß. Jetzt erlag er einem Krebsleiden.
Thematische Klassifikation:
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
Schlagworte:
16.03.2017 - Die Welt 18
Kinast, Florian

"Es is, wia's is. DES packma scho". Zum 70. Geburtstag der Eishockeylegende Lorenz Funk

Thematische Klassifikation:
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
Schlagworte:
04.12.2016 - Der Tagesspiegel S. 17
Goldmann, Sven

Der Staatsfeind kehrt heim

Die Stasi warf Eishockey-Talent Thomas Popiesch ins Gefängnis. Aus seinem Klub Dynamo wurden die Eisbären Berlin. Heute spielt er gegen sie als Trainer - und ist mit der DDR im Reinen
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
14.03.2016 - Potsdamer Neueste Nachrichten S. 18
Vetter, Claus

Heimatlied und Hüttengaudi. Vor 20 Jahren entstand das Eisbären-Lied. Zunächst wollte es der Klub nicht haben. Heute ist es die erfolgreichste deutsche Sporthymne

Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
Schlagworte:
13.02.2016 - Süddeutsche Zeitung S. 42
Schnitzler, Johannes

Zurück in die Bronzezeit

40 Jahre nach ihrem Olympia-Coup sieht sich die erfolgreichste deutsche Eishockey-Auswahl wieder
Thematische Klassifikation:
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
23.01.2016 - Potsdamer Neueste Nachrichten S. 11
Leopold, Jörg

"Karre" schoss das Siegtor. Vor 50 Jahren wurde Eisbären-Vorgänger SC Dynamo erstmals Meister der DDR

Thematische Klassifikation:
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
Schlagworte:
23.01.2016 - Potsdamer Neueste Nachrichten S. 11
Leopold, Jörg

"Karre" schoß das Siegtor. Vor 50 Jahren wurde Eisbären-Vorgänger SC Dynamo erstmals Meister der DDR

Thematische Klassifikation:
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
Schlagworte: