Mossad

8 Artikel
Wort oder Wortbestandteil des Titels eingeben
06.02.2018 - Der Tagesspiegel S. 21
Bachner, Frank

Das Ding in Dubai ging daneben. Der Journalist Ronen Bergman entlarvt einige Mythen um Israels legendären Geheimdienst Mossad

Rez,; Bergman, Ronen: Der Schattenkrieg. Israel und die geheimen Tötungskommandos des Mossad; DVA, 2018.
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
20.01.2018 - Der Spiegel Nr. 4 (2018) S. 40-44
Rosenbach, Marcel; Weinzierl, Alfred

"Sie arrangieren ein Treffen mit Gott". Der Mossad-Experte Roenen Bergmann über die Methode der gezielten Tötung, deutsche Opfer und einen für Israel verhängnissvollen Irrglauben

Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
20.01.2018 - Der Spiegel Nr. 4 (2018) S. 42-43
Rosenbach, Marcel

Operation "Vitamin C". 55 Jahre nach dem Verschwinden eines Münchner Geschäftsmanns erfahren seine Kinder, wo er starb - und wer seinen Tod befahl

Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
Schlagworte:
23.09.2017 - Der Spiegel Nr. 39 (2017) S. 27
klw

Späte Rache. Der Mossad hat seine Listen von NS-Mördern veröffentlicht

Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
Schlagworte:
19.09.2017 - Frankfurter Allgemeine Zeitung S. 11
Croitoru, Joseph

Mal mit, mal ohne Lizenz zum Töten. Der Mossad hat eine interne Dokumentation über seine lange Jagd auf NS-Verbrecher freigegeben, die bis auf zwei Fälle erfolglos blieb. Nach Josef Mengele wurde noch gesucht, als der schon längst tot war

Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
10.04.2016 - Berliner Kurier S. 25
Stutte, Harald

Als Killer im Dienste von SS und Mossad. Wie Otto Skorzeny, Hitlers "Mann für komplizierte Fälle", in den 60er Jahren für Israels Geheimdienst einen Auftragsmord beging

Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
Schlagworte:
07.04.2016 - Die Zeit Nr. 16 S. 19
Raviv, Dan; Melman, Yossi

Der Mossad brauchte einen Nazi

Wie Hitlers "gefährlichster Mann" Otto Skorzeny 1962 zum Auftragsmörder für den israelischen Geheimdienst wurde
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
30.03.2016 - Die Welt S. 23
Kellerhoff, Sven Felix

Ein Nazi beim Mossad? Der SS-Offizier Otto Skorzeny war Hitlers Liebling. Jetzt spekulieren Medien, er sei 1962 als Killer für Israels Geheimdienst tätig geworden

Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation: