Journalismus

145 Artikel
Wort oder Wortbestandteil des Titels eingeben
07.01.2019 - Der Tagesspiegel S. 23
Sagatz, Kurt

Ein früher Investigativ-Journalist

Als Journalist war er für die SFB-"Abendschau" und das NDR-Magazin "Kontraste" tätig, für die ARD war er in Ost-Berlin und Moskau. Jetzt ist Lutz Lehmann gestorben.
Thematische Klassifikation:
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
01.08.2018 - Die Welt S. 1
Huth, Peter

70 Jahre Sonntagsgefühl. Am 1. August 1948 erschien die erste Ausgabe von WELT AM SONNTAG. Mit dem "Botschafter im Kreml" startete ein neues Kapitel Journalismus

Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
Schlagworte:
21.06.2018 - Berliner Zeitung S. 28
Ossenkopp, Michael

Klapper, ratsch, pling!

Die Schreibmaschine wird 150 Jahre alt und immer noch gebraucht
08.06.2018 - Neues Deutschland S. 14
Müller, Bettina

"Und wenn ihr mir zehnmal den Munde verbietet"

Vor 90 Jahren starb der Berliner Schriftsteller und Journalist Josef Wiener-Braunsberg
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
04.06.2018 - Der Tagesspiegel S. 23
Sagatz, Kurt

Am richtigen Ort

Mantel der Geschichte: Reporter Robin Lautenbach geht in den Ruhestand
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
16.05.2018 - Frankfurter Allgemeine Zeitung S. 12
Bahners, Patrick

Elefant im Gedächtnis. Der HGistoriker Michael Burgolte wird siebzig

Thematische Klassifikation:
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
Schlagworte:
16.05.2018 - Frankfurter Allgemeine Zeitung S. 11
Angele, Michael

Mythos und Alltag. Wie man wurde, der man war: Frank Schirrmacher durchschritt den George-Kreis, die Suhrkamp-Kultur und schließlich eine Zeitungsredaktion

Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
24.03.2018 - Der Spiegel Nr. 13 (2018) S. 126-130
Oehmke, Philipp

Ausgerollt. Jann Wenner hat die Musikzeitschrift "Rolling Stone" gegründet und den Babyboomern damit ihre Identität verschafft. Nun musste er seine Anteile verkaufen - da sollte eine Biografie ihm wenigstens ein Denkmal setzen

Rez.: Hagan, Joe: Sticky Fingers; Rowohlt, 2018.
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
09.03.2018 - Frankfurter Allgemeine Zeitung 1
Schübler, Walter

Die Reportage ist eine Kampfform

Der Aufdecker der Weimarer Republik: Michael Schwaiger erinnert eindrucksvoll an den Journalisten und Publizisten Leo Lania - Buchbesprechung zu: Michael Schwaiger: "Hinter der Fassade der Wirklichkeit". Leben und Werk von Leo Lania, Mandelbaum Verlagm Wien 2017.
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
24.02.2018 - Süddeutsche Zeitung S. 6
Prantl, Heribert

Ein Freund der Schöpfung. Der große Umweltjournalist Christian Schütze ist tot

Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
Schlagworte:

Seiten