Vergewaltigungen

13 Artikel
Wort oder Wortbestandteil des Titels eingeben
25.06.2018 - Neues Deutschland S. 8
Rojas-Kienzle, David

"Wir sind hier, um Druck auszuüben"

Myrna Troncoso über ihren Besuch in Deutschland und die Fortschritte bei der Aufarbeitung der Verbrechen der deutschen Sektensiedlung Colonia Dignidad in Chile
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
05.04.2018 - Die Zeit Nr. 15/2018 S. 12-13
Hensel, Jana

Was die Kriegskinder wissen

Die Jahre vor und nach 1945 wurden in der DDR nie wirklich diskutiert. Erst jetzt fragen viele 50- bis 60-jährige Ostdeutsche nach den Erlebnissen ihrer Eltern
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
05.04.2018 - Die Zeit Nr. 15/2018 S. 13
Hähnig, Anne

"Sie waren voll Hass"

Grausige Geschichten kursieren über die Zeit nach 1945 im Osten. Alles übertrieben? Fragen an die Historikerin Silke Satjukow
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
27.01.2018 - Neues Deutschland S. 9
dpa; nd

Langes Schweigen. "Task Force" zu Wedel

Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
06.02.2017 - Süddeutsche Zeitung S. 13
Probst, Robert

Kriegsende im Kinderland

Cornelia Schmal-Jacobsens Erinnerungen an die Russen - Buchbesprechung zu: Cornelia Schmalz-Jacobsen: Russensommer: Meine Erinnerungen an die Befreiung vom NS-Regime, C. Bertelsmann Verlag, München 2016.
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
09.01.2017 - Der Tagesspiegel S. 3
Fiedler, Maria

Deutsche Leidkultur

Flucht, Vertreibung, Vergewaltigung: Die Traumata der Kriegsgeneration vererben sich bis heute an die Nachfahren
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
19.12.2016 - Der Spiegel Nr. 51/2016 S. 134-135
Doerry, Martin

Kinderglück

Waren die sowjetischen Besatzer doch nicht so brutal? Die frühere FDP-Generalsekretärin Cornelia Schmalz-Jacobsen versucht sich an einer Ehrenrettung der Roten Armee und schwärmt vom "Russensommer" 1945 - Buchbesprechung zu: Cornelia Schmalz-Jacobsen: Russensommer: Meine Erinnerungen an die Befreiung vom NS-Regime, C. Bertelsmann Verlag, München 2016.
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
13.11.2016 - Der Tagesspiegel S. S5
Nolte, Barbara

Festung der Ehefrauen

1976 wurde das erste Frauenhaus gegründet
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
11.04.2016 - Der Spiegel Nr. 15/2016 S. 22

Steinmeier wünscht Aufklärung

Rolle deutscher Diplomaten in Chile gegenüber den Verbrechen der Sekte "Colonia Dignidad" soll untersucht werden
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
25.02.2016 - Die Zeit Nr. 10 S. 53
Kaes, Wolfgang

Wo der Terror begann

Paul Schäfer gründete seine Sekte schon 1954 im Rheinland. Wie konnte es geschehen, dass deutsche Behörden und Kirchen seine sadistischen Rituale damals nicht unterbanden?
Thematische Klassifikation:
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:

Seiten