Justizministerium

3 Artikel
Wort oder Wortbestandteil des Titels eingeben
26.01.2018 - Neues Deutschland S. 16
Schöneburg, Volkmar

Wenige Robenträger blieben anständig. Heiko Maas gab ein Buch über furchtlosen Juristenwiderstand unter der NS-Herrschaft heraus

Rez.: Maas, Heiko (Hrsg.): Furchtlose Juristen. Richter und Staatsanwälte gegen das NS-Unrecht; CH Beck, 2017.
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
22.06.2017 - Die Zeit Nr. 26/2017 S. 23
Pausch, Robert

Freislers rechte Hand

Hans-Joachim Rehse war der einzige NS-Jurist, der in der Bundesrepublik für seine Verbrechen verurteilt wurde - doch dann ging das Verfahren in Revision. Chronik eines Justizskandals
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
21.12.2016 - Der Tagesspiegel S. 29
Reuss, Ernst

In der Bonner Wagenburg. Die Unabhängige Historikerkommission sichtet die NS-Vergangenheit des Justizministeriums. Rezension zu: Manfred Görtemaker, Christoph Safferling: Die Akte Rosenburg. Das Bundesministerium der Justiz und die NS-Zeit. München, 2016

Thematische Klassifikation:
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation: