Hausbesetzung

5 Artikel
Wort oder Wortbestandteil des Titels eingeben
02.11.2018 - Berliner Zeitung S. 13
Wilms, Mike

Gesucht: Ein Platz für eine Berlin-Ikone

Kreuzberger sollen über Ehrung für Rio Reiser entscheiden
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
26.06.2018 - Neues Deutschland S. 3
Zülich, Tim

Occupy Wohnraum. Einst war Berlin ein Paradies für Hausbesetzer. Was ist aus den Projekten von damals geworden? Eine Suche

Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
27.04.2018 - Berliner Zeitung S. 9
Klesmann, Martin

Einfach zugepflastert

In Schöneberg erinnerte eine Tafel an den Hausbesetzer Klaus-Jürgen Rattay, der 1981 während eines Polizeieinsatzes von einem Bus überrollt wurde. Nun ist sie weg. Das wirft Fragen auf
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
16.03.2017 - Berliner Zeitung 21
Lenz, Susanne

Ihr kriegt uns hier nicht raus

Buchbesprechung zu: B. und K. Sichtermann, Das ist unser Haus. Aufbau, Berlin 2017.
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
Schlagworte:
15.02.2017 - Neues Deutschland 18
Schmid, Florian

"Kurzer Marsch" ins leere Haus. Geschichte der westdeutschen Besatzerbewegung

Buchbesprechung zu: B. und K. Sichtermann, Das ist unser Haus. Aufbau, Berlin 2017
Thematische Klassifikation:
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
Schlagworte: