West-Berlin

16 Artikel
Wort oder Wortbestandteil des Titels eingeben
17.03.2019 - Der Tagesspiegel 27
Bartels, Gerrit

Tief im Berliner Westen

Die Band Interzone wollte vor 40 Jahren ein Album mit den Gedichten von Wolf Wondratschek veröffentlichen. Damals war er dagegen, jetzt erscheint es doch noch. Ein Erinnerungsabend.
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
19.10.2018 - Frankfurter Allgemeine Zeitung S. 7
Holl, Thomas

Ein Nachtasyl in der geteilten Stadt

Wie kein anderer Club verkörperte der "Dschungel"
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
27.04.2018 - Berliner Zeitung S. 9
Klesmann, Martin

Einfach zugepflastert

In Schöneberg erinnerte eine Tafel an den Hausbesetzer Klaus-Jürgen Rattay, der 1981 während eines Polizeieinsatzes von einem Bus überrollt wurde. Nun ist sie weg. Das wirft Fragen auf
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
09.02.2018 - Der Tagesspiegel 11
Goldmann, Julian

Alter Westen, neue Träume

In Schöneberg will eine Galerie an die Vergangenheit des Bezirks anknüpfen
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
Schlagworte:
17.06.2017 - Süddeutsche Zeitung S. 57
Mayer, Christian

Revolution am Bettrand. Thomas Hesterberg machte 1967 das legendäre Foto der Kommune 1, dabei ging es dort gar nicht so freizügig zu

Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
20.04.2017 - Berliner Zeitung 13
Hinrichsen, Frauke

Gondeln über dem Hanseviertel. Eine Berlinerin erinnert sich, wie die Seilbahn vor 60 Jahren über West-Berlin schwebte

Thematische Klassifikation:
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
Schlagworte:
12.01.2016 - Berliner Zeitung S. 2
Böker, Carmen

Der Mann, der David Jones war. Alien und Adliger: Bowie Rollenwechsel faszinierte Männer wie Frauen

Chronologische Klassifikation:
Schlagworte:
23.12.2014 - Der Tagesspiegel S. 8
Conrad, Andreas

17 Jahr, blondes Haar. Neue DVDs zeigen das Berlin der 40er, 50er und 60er Jahre

Thematische Klassifikation:
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
Schlagworte:
05.12.2014 - Märkische Allgemeine Zeitung S. 13
Kobel-Höller, Konstanze

In Westberlin ging das Bargeld aus. Walter Momper stellt sein neues Buch zum Mauerfall vor

Thematische Klassifikation:
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
02.12.2014 - Zeithistorische Forschungen 2 (2014) S. 188 - 212
Eisenhuth, Stefanie; Krause, Scott H.

Inventing the "Outpost of Freedom". Transatlantic Narratives and the Historical Actors Crafting West Berlin's Postwar Political Culture

Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
Schlagworte:

Seiten