Geschichtsbücher

6 Artikel
Wort oder Wortbestandteil des Titels eingeben
24.01.2019 - Deutschlandfunk
Hinrichs, Dörte

Viele Herausforderungen von heute begannen vor 40 Jahren

Weltweite Krisen, Revolutionen, ein schwerer Nuklearunfall: Viele Ereignisse des Jahres 1979 veränderten Wirtschaft, Politik und Gesellschaft fundamental. In seinem Buch „Zeitenwende 1979“ wolle er zeigen, welche Herausforderungen bis heute nachwirken, sagte der Historiker Frank Bösch im Dlf.
Chronologische Klassifikation:
31.10.2018 - Frankfurter Allgemeine Zeitung S. 12
Rossmann, Andreas

Was bleibt von der Zeit?

An einigen Schulen in NRW gibt es Geschichte nicht mehr als eigenständiges Fach. Und die Universitäten klagen über Studenten mit Wissenslücken. In Düsseldorf wurde jetzt über Zukunftschancen diskutiert.
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
08.10.2018 - Neues Deutschland S. 1
Vesper, Karlen

Die Macht der Geschichte

Frankfurter Buchmesse: Sechs historische Romane sind für den Buchpreis nominiert
Thematische Klassifikation:
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
11.03.2017 - Die Welt / Die Literarische Welt S. L4
Harris, Robert

Live aus Germania

Haben Sie sich schon mal vorgestellt, Hitler hätte den Krieg gewonnen? In meinem Roman „Vaterland“ habe ich es getan. Der deutsche Botschafter war not amused. Eine Erinnerung, 25 Jahre danach.
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
18.02.2017 - Die Welt S. 6
Heimbach, Tobias

Von wegen Hitler-lastiger Geschichtsunterricht

AfD-Politiker behaupten, Schulen konzentrieren sich auf das dunkelste Kapitel der deutschen Geschichte. Die Lehrpläne zeigen ein anderes Bild
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
01.02.2014 - Neues Deutschland S. 24
Tietgen, Lena

Der Holocaust in den Schulbüchern

Thematische Klassifikation:
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation: