Schulbücher

5 Artikel
Wort oder Wortbestandteil des Titels eingeben
28.04.2017 - Neues Deutschland S. 10
Wesemüller, Ellen

Eine Pädagigik der Menschlichkeit

Neulehrer sollten 1947 in Ostberlin Nazis ersetzeb - ein Klassentreffen nach 70 Jahren
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
18.02.2017 - Die Welt S. 6
Heimbach, Tobias

Von wegen Hitler-lastiger Geschichtsunterricht

AfD-Politiker behaupten, Schulen konzentrieren sich auf das dunkelste Kapitel der deutschen Geschichte. Die Lehrpläne zeigen ein anderes Bild
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
28.12.2015 - Süddeutsche Zeitung S. 2
Osel, Johann

In Deutsch? In Geschichte? Politiker fordern: "Mein Kampf" gehört inden Schulunterricht

Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
14.04.2015 - Frankfurter Allgemeine Zeitung S. 3
Martens, Michael

Es war einmal ein gutes Osmanisches Reich. In türkischen Schulbüchern wird der Völkermord an den Armeniern vor hundert Jahren geleugnet. Stattdessen lernen Zehntklässler im Geschichtsunterricht, es habe ein "Armenier-Problem" gegeben, das dann aber dank eines Deportationsgesetzes gelöst worden sei. In den Schulbüchern heißt es gar, die Armenier hätten dem türkischen Volk großen Schaden zugefügt

Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation: