Bremen

7 Artikel
Wort oder Wortbestandteil des Titels eingeben
05.09.2019 - Die Zeit 25
Strassmann, Burkhard

Die Einbrecherin. Zum ersten Mal seit 500 Jahren werden die Bremer Kaufleute von einer Frau geführt.Selbstverständlich? Nicht in der Hansestadt.

Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
07.01.2019 - Der Tagesspiegel S. 23
Riepe, Manfred

An die Wand gefahren - ARD-Film erinnert an "Die Affäre Borgwand"

Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
04.12.2017 - Der Tagesspiegel S. 25
ry

Leibniz jetzt mit jüdischer Geschichte. Simon-Dubnow-Institut in die Leibniz-Gemeinschaft aufgenommen

Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
Schlagworte:
22.04.2016 - Süddeutsche Zeitung S. 6
Schneider, Jens

Mit besonderer Gabe

Der ehemalige Bremer Regierungschef Hans Koschnick (SPD) ist am Donnerstag im Alter von 87 Jahren in seiner Heimatstadt gestorben. Sigmar Gabriel würdigte ihn als "Ausnahmepolitiker".
Thematische Klassifikation:
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
Schlagworte:
11.11.2015 - Frankfurter Allgemeine Zeitung S. N 3
Schwerdtfeger, Paula

Die Medienguerilla war unter uns. Underground- und Selbstpublikationen der sechziger und siebziger Jahre in Bremen

Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
Schlagworte:
18.04.2015 - Die Welt Nr. 16 (2015) S. 8 (Literarische Welt)
Trahms, Gisela

Die Hälfte des Spiegels. Drei Mürbe Aktendeckel gab mir meine Mutter. Sie enthielten die Briefe eines Vaters, den ich nie gekannt hatte. Lange wollte ich nichts von ihnen wissen. Jahrzehnte später führten sie mich in einen der größten Bunker Europas

Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
Schlagworte: