MfS

300 Artikel
Wort oder Wortbestandteil des Titels eingeben
05.02.2019 - Die Welt 5
Kellerhoff, Sven Felix

So schützte die Stasi Auschwitz-Mörder

Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
Schlagworte:
26.01.2019 - Der Spiegel Nr. 5/2019 46-51
Großbongardt, Annette

Das zerrissene Band

Schicksale  Das SED-Regime steckte Kinder missliebiger Bürger ins Heim und gab sie zur Adoption frei – ein Unrecht aus DDR-Zeiten, das noch immer nicht aufgearbeitet ist. Viele Familien leiden bis heute.
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
09.01.2019 - Potsdamer Neueste Nachrichten 21
Drabek, Josef

Im Fokus von Horch und Guck. Studium in Potsdam anno 1958

Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
Schlagworte:
11.12.2018 - Berliner Zeitung 11
Strauß, Stefan

Die Geheimnisse des Sees. Geschichte rund um Obersee und Orankesee in Berlin

Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
Schlagworte:
08.12.2018 - Märkische Allgemeine Zeitung 8

"Manchmal waren Flüssigkeiten ganz zufällig ausgelaufen". Pakete in die DDR sind ab 1972 systematisch geplündert worden.

Thematische Klassifikation:
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
Schlagworte:
01.12.2018 - Der Spiegel Nr. 49/2018 S. 33

DDR-Aufarbeitung: Jahn traf Stasi-Granden

Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
01.12.2018 - Der Spiegel Nr. 49/2018 S. 48
Knobbe, Martin; Wiegrefe, Klaus

Doppelter Direktor

Der Umgang mit dem gekündigten Stasi-Gedenkstättenleiter Hubertus Knabe setzt Kulturstaatsministerin Monika Grütters (CDU) unter Druck
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
27.10.2018 - Märkische Allgemeine Zeitung 11
Schütz, Jutta

Keine Gnade für Verräter

Buchbesprechung zu: Klaus Behling, Klassenkampf und Schafott. Jaron.
Thematische Klassifikation:
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
Schlagworte:
19.10.2018 - Süddeutsche Zeitung S. 35
Denk, David

"Ich bin nur Gast in diesem Universum"

Die Regisseure Florian Cossen und Arne Feldhusen haben "Deutschland 86" inszeniert und sich für die von RTL zu Amazon gewanderte DDR-Serie auf ungewöhnliche Arbeitsbedingungen eingelassen.
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
19.10.2018 - Frankfurter Allgemeine Zeitung S. 15
Jungen, Oliver

Die DDR im Dollarregen

"Deutschland 86" bewältigt Vergangenes noch weniger als Staffel eins, ist aber ein frischer Zugriff auf ein sich locker machendes Land
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:

Seiten