MfS

304 Artikel
Wort oder Wortbestandteil des Titels eingeben
20.07.2019 - Berliner Zeitung 12
Förster, Andreas

Die Busse der anderen. Eigener Berufslinienverkehr der Stasi

Thematische Klassifikation:
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
Schlagworte:
06.04.2019 - Süddeutsche Zeitung 51
Stutte, Harald

Harte Landung. Frank Tornow war Planespotter in der DDR. Bis die Stasi fand, wer Flugzeuge fotografiert muss ein Spion sein

Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
Schlagworte:
20.03.2019 - Deutschlandfunk Kultur
van Laak, Claudia

Die Zukunft der Stasi-Akten

Der Bundesbeauftragte für die Stasiunterlagen, Roland Jahn, hat ein Konzept für die Abwicklung seiner Behörde vorgelegt. Braucht es in Zukunft anstelle eines Behördenchefs also einen Opferbeauftragten? Die ehemalige DDR-Opposition ist darüber uneins.
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
22.02.2019 - Der Tagesspiegel 17
Schlichting, Sebastian

Das Stadion der Anderen

Eine neue Ausstellung zeigt, wie sich Lichtenberg 47 direkt neben der Stasi-Zentrale behauptete
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
05.02.2019 - Die Welt 5
Kellerhoff, Sven Felix

So schützte die Stasi Auschwitz-Mörder

Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
Schlagworte:
26.01.2019 - Der Spiegel Nr. 5/2019 46-51
Großbongardt, Annette

Das zerrissene Band

Schicksale  Das SED-Regime steckte Kinder missliebiger Bürger ins Heim und gab sie zur Adoption frei – ein Unrecht aus DDR-Zeiten, das noch immer nicht aufgearbeitet ist. Viele Familien leiden bis heute.
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
09.01.2019 - Potsdamer Neueste Nachrichten 21
Drabek, Josef

Im Fokus von Horch und Guck. Studium in Potsdam anno 1958

Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
Schlagworte:
11.12.2018 - Berliner Zeitung 11
Strauß, Stefan

Die Geheimnisse des Sees. Geschichte rund um Obersee und Orankesee in Berlin

Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
Schlagworte:
08.12.2018 - Märkische Allgemeine Zeitung 8

"Manchmal waren Flüssigkeiten ganz zufällig ausgelaufen". Pakete in die DDR sind ab 1972 systematisch geplündert worden.

Thematische Klassifikation:
Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:
Schlagworte:
01.12.2018 - Der Spiegel Nr. 49/2018 S. 33

DDR-Aufarbeitung: Jahn traf Stasi-Granden

Regionale Klassifikation:
Chronologische Klassifikation:

Seiten